Warum mag niemand Franzosen?

Waldmensch70  30.04.2021, 15:34

Wer sagt, dass das der Fall ist?

Birnenmensch182
Fragesteller

Ist mir so aufgefallen.

8 Antworten

Woher kommt diese Frage? Kannst du gar nicht wissen

Hallo Birnenmensch182,

Das ist komplett falsch, dass niemand Franzosen mögen. Von wo hast Du das her?

Eigentlich werden Franzosen geliebt, wie ich sie genauso tu!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Das stimmt nicht!
Ich bin Deutscher und habe gegen Franzosen weder Vorurteile noch hasse ich sie. Und ich bin sicher nicht der einzige mit dieser Meinung. Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber sie sind in diesem Fall falsch!

Weil sie sich als Siegermacht gerieren, obwohl wir sie in 14 Tagen überrannt haben und sie von anderen "befreit" worden sind.

Leo0404  30.04.2021, 15:36

Echt so 😂 Amerika safed kurz

Rheinflip  07.05.2021, 15:44

Mal kurz überlegt, oder zweimal zu den Siegern gehörte.

Aber immerhin sind die Krauts Vize geworden.

highlandor  08.05.2021, 12:39
@Rheinflip

Zu den Siegern zu gehören ist jetzt nicht so richtig schwer, wenn jemand anders den von Dir verlorenen Krieg nach Deiner totalen Niederlage noch für Dich gewinnt und Dich dann zum Mitsieger erklärt. Es sei denn, Du hältst Vichy ernsthaft für eine Rechtfertigung, weshalb die Franzosen nicht komplett besiegt gewesen sind.

highlandor  08.05.2021, 12:59
@Rheinflip

Die Franzosen auch. Schon gewusst?

Mit der gleichen Begründung könntest Du auch Polen zur Siegermacht erklären. Die hat man ja hinterher auch wieder eingesetzt und ihnen ehemals deutsche Gebiete (Königsberg) zugeschlagen.

Rheinflip  08.05.2021, 13:00
@highlandor

Die Franzosen haben zweimal den Weltkrieg gewonnen. Aber mit Nationalisten diskutierte man besser nicht

highlandor  08.05.2021, 13:02
@Rheinflip

Ich habe jetzt vom zweiten geredet, und da sind sie in 14 Tagen überrannt worden und haben sich von ihren Verbündeten retten lassen, ohne was zu reißen. Aber Dein letzter Satz zeigt ja klar, wes Geistes Kind Du bist: Wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen, diffamierst Du Deinen Gegenüber einfach als Nazi, damit Du eine Ausrede hast.