Wieso mögen die Engländer die Franzosen nicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist irgendwie reziprok und liegt in der Geschichte. Schon Shakespeare hatte die Franzosen als Arrogant Bezeichnet. Dann der 100 Jähriger Krieg, mit dem Fatales Enden von Jeanne d´Arc, die Napoleonischen Schlachten Vor den Tunnel bau hatte die Engländer eine Studie Verlangt weil sie angst hatten das di Prostituierten aus Fr. rüber kommen. Zwei verschiedene Charaktere. Der Engländer Respektiert wenig der Staat und mehr das Individuum ( Charles Hargrove), der Fr. umgekehrt

Das alles Verhindert sie nicht Frankreich als Urlaub Ziel zu Wählen (gleich hinter Deutschland), sich Ferien Wohnungen Kaufen

Die Situation wird nicht besser . Cameron hat den Fr. Firmen vorgeschlagen sich in England niederlassen. Die Extra Behandlung die sie Verlangen zeit der EU

Beide Länder machen sich Lustig über das Anderen , wie über die Friesen, Belgier

Ehrlich??? Ich dachte immer die mögen sie genau so gern, wie wir unsere unsere Freunde aus den Niederlanden (und umgekehrt). ;-)

das ist historisch bedingt, zwischen den beiden Ländern gab es schon seit Anbeginn der Zeit immer Krieg (aus verschiedenen Gründen), ein gewisser Hass besteht bis heute noch zwischen den beiden Ländern

maxxxmann  20.05.2020, 20:21

so ein Quatsch

Das stimmt ja gar nicht. Viele Engländer haben Ferienhäuser in Frankreich. Sehr viele Engländer lieben die französische Küche und besuchen mit Begeisterung French Cooking Classes.

Es zählt nicht nur die Meinung der ungebildeten Schichten.

maxxxmann  20.05.2020, 20:21

sehr gut kommentiert

Nun, das beruht ja irgendwie auch auf Gegenseitigkeit. Die Franzosen mögen die Engländer auch nicht besonders. ;-)
Was vielleicht daran liegen mag dass beide Länder lange Konkurrenten waren, wenn es um die Herrschaft auch in anderen Ländern ging.
Dass sich die Engländer 'ausgeschlossen' fühlen mag irgendwo auch an irher geographischen Lage liegen. Während die anderen Länder in Europa ganz locker auf dem Landweg miteinander verbunden sind bleibt England nur der Seeweg.
Na gut, seit einiger Zeit auch unter dem Meer, aber trotzdem. Das 'Inselgefühl' bleibt. ;-P