Wieso lügen so viele - Aussehen?

7 Antworten

Du weißt, dass bei solchen Videos nur das zusammengeschnitten wird, was aufregend oder kontrovers ist? Der Typ kann 1000 Frauen befragt haben und die 5, die dann so nen Müll labern, landen im Video. Zumal manche Leute auch solche Sprüche einfach nur für die Kamera und ihre zwei Minuten Fame droppen.

Zumal ich es nicht schlimm finde, wenn jemand Präferenzen hat. Es gibt Frauen, die stehen eben auf Kerle über 1,80m. Genau so gibt es Männer, die keine Frau unter einem C-Körbchen daten würden. So ist das eben und das ist komplett in Ordnung, so lange man Leute die diesem Standard nicht entsprechen auch nicht diskriminiert. Und das passiert in den Meisten fällen ja nicht.

Es ist leicht wieder zu sagen ''die böse Frauen'' aber man sollte das Thema differenziert betrachten. Das Video ist pures Framing und für eine solche Betrachtung absolut ungeeignet.

Rassler38  26.04.2023, 02:38

Du hast absolut recht mit dem was du sagst. Allerdings:

Es gibt Frauen, die stehen eben auf Kerle über 1,80m. Genau so gibt es Männer, die keine Frau unter einem C-Körbchen daten würden.

Der Vergleich wird gerne gemacht.

Das Problem ist da bei vielen Männern allerdings, dass Frauen ihre Oberweite mit einem heutzutage relativ einfachen operativen Eingriff nach belieben ändern können, wobei man die Körpergröße nicht ändern kann.

Ein Mann der starke Probleme mit seiner Größe hat, kann dagegen also nicht anders machen, als sich damit abfinden.

Eine Frau kann etwas machen lassen.

Objektiv betrachtet ist daher eine Präferenz was Größe angeht unfairer als eine Körbchengröße. Daher kommt da viel Frust auf.

Foxy13  26.04.2023, 02:42
@Rassler38

Na dann können wir das Beispiel auch ändern. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass eine Frau, die 1,90m groß ist, genau so viele Probleme beim Dating hat, wie ein Mann, der 1,60m groß ist. Es stehen weniger Frauen auf Männer die kleiner sind als sie selbst, aber genau so viele Männer stehen nicht auf Frauen die größer sind als sie.

Du hast natürlich recht damit, dass Frauen eine Brust-OP machen können, um diesen Umstand auszugleichen. Allerdings ist es falsch zu denken, dass der Großteil der Frauen das tut. Ergo ist mein Vergleich dennoch valide, da die meisten Frauen unter einem C-Körbchen dieses ihr Leben lang so lassen. Der Vergleich ist also nicht unfair, weil man es ändern könnte (zumal so was teuer ist und darauf, dass nicht alle Frauen das Kleingeld dafür haben, müssen wir ja nicht sprechen).

Aussehen spielt bei der Partnerwahl keine Rolle. Es kommt auf den Charakter an.

Auser man sucht expleziet nach oberflächlichen Männern/Frauen, denen das Aussehen wichtig ist.

Aber das ergibt keinen Sinn, wenn man selbst meint nicht attraktiv zu sein. Dann würde man sich doch eher eine Partnerin suchen der Charakter wichtig ist und das Aussehen egal.

Ich finde es auch immer amüsant wie Incels den Frauen immer Oberflächlichkeit unterstellen und dann selber darüber klagen das sie keine Bombshell (Stacy) abbekommen.

Schon seltsam wenn Incels selber total oberflächlich sind und nicht bereit sind was mit einem ganz normalem Mädel aus der Nachbarschaft was anzufangen.

Incels wollen halt gar keine Freundin.

MenschDNA
Beitragsersteller
Ich finde es auch immer amüsant wie Incels den Frauen immer Oberflächlichkeit unterstellen und dann selber darüber klagen das sie keine Bombshell (Stacy) abbekommen.

Mir ist das Aussehen völlig egal, solange man gepflegt ist. Das ist auch eine Verallgemeinerung von dir. Ich hasse nicht mal Frauen und bin trotzdem Incel, weil ich einfach der simplen Definition des Begriffes folge..

Und trotzdem hab ich nie Chancen bei Frauen.

Und bei diesen ,,Stacey" wie du sagst, versuche ich es erst gar nicht

Foxy13  26.04.2023, 01:57
@MenschDNA

Das ist die Definition eines Incel laut Google:
a member of an online community of young men who consider themselves unable to attract women sexually, typically associated with views that are hostile towards women and men who are sexually active

Daraus ist abzuleiten, dass du dich einerseits nicht als fähig ansiehst, von einer Frau sexuell attraktiv gefunden zu werden und andererseits ein negatives Bild von Frauen hast. Stimmt eine der beiden Sachen laut Definition nicht zu, bist du kein Incel.

MenschDNA
Beitragsersteller
@Foxy13

Nein, nur die 1. Definition stimmt. Der Nebensatz enthält das Wort assoziiert. Eine reine subjektive Wahrnehmung

Foxy13  26.04.2023, 02:01
@MenschDNA

Subjektiv würde ich das nicht nennen, wenn es typischerweise mit dieser Personengruppe in Verbindung gebracht wird. Das bedeutet, dass es ein Erkennungsmerkmal dieser Gruppe ist.

Rassler38  26.04.2023, 02:11
Aussehen spielt bei der Partnerwahl keine Rolle.

Doch tut es. Der erste Eindruck ist IMMER optisch. Ein Charakter kann aber viel kompensieren. Also Aussehen ist nicht alles aber es spielt definitiv eine Rolle.

Fotograf1986  26.04.2023, 04:25
@Rassler38

Partnersuche, nicht Partnerwahl. War die Autokorrektur.

Das Aussehen spielt bei der Partner Suche keine Rolle.

Da Geschmack rein subjektiv ist und es somit nicht das falsche oder ein schlechtes Aussehen gibt.

Und es ist falsch zu glauben das der erste Eindruck entscheident wäre. Der erste optische Eindruck ist nicht entscheident. Auch Menschen die sich am Anfang gar nicht optisch anziehend finden, können sich mit der Zeit ineinander verlieben. Einfach weil die Chemie stimmt. Oder aus Freundschaft entwickelt sich mehr.

Meine zweite Freundin fand mich erst total abturnend. 6 Monate später sind wir trotzdem zusammengekommen. Waren dann 1,5 Jahre glücklich zusammen.

Erstens braucht man für die Partnersuche keine besonderen Optischen Voraussetzungen und zweitens spielt es keine Rolle selbst wenn man jemandem nicht auf anhieb gefällt. Man kann sich trotzdem ineinander verlieben.

Niemand lügt, viele Menschen (dich eingeschlossen) leben einfach nur fernab jeder Realität und sehen solche Videos, wo mit oberflächlichen Menschen bewusst ein Bild erzeugt werden soll als "Realität" und ihr Idioten verehrt diese Ideologie, die ihr euch da in den Kopf setzt, schon beinahe wie einen Gott. Und solche Videos sind für euch der Beweis. Krank. Niemand sagt, dass die Größe keine Rolle spielt. Du hast es als großer Mann einfacher, das kann ich bestätigen, mit über 2 Meter, aber heißt das, dass du als kleiner Mann verdammt bist alleine zu versauern? Nein. Und genau hier liegt das Problem. Der Punkt, den Menschen wie du partout nicht in ihren Flachkopf hereinkriegen. Diese Einstellung. Nur weil ihr es vielleicht schwerer habt! Dieses Suhlen im Selbstmitleid wie die Schweine im Dreck macht euch jegliche Chance bei einer Frau kaputt oder vereinfacht ausgedrückt: Es gibt weniger Frauen, die auf kleine Männer stehen, es gibt aber keine Frau, die einen Mann steht, der sich in einem Mantel aus seinem eigenen Selbstmitleid suhlt und wegen allem herumjammert. Ja, dann hast du eben geringere Chancen? So what? Wen zum F1ck interessiert das? Warum sollte es dich interessieren? Dann gibst du eben 1050 %. Pumpst dein Selbstbewusstsein auf, arbeitest an deiner Psyche und deinem Körper und du wirst sehen. Dann fliegen dir auch die Frauen zu. Ez.

Diese Einstellung ist, was euch begräbt.

Rassler38  26.04.2023, 02:20
Du hast es als großer Mann einfacher

Kleiner Bemerkung von einem 1.75m großen Mann: Wenn man nicht gerade Onlinedating macht, habe ich mit meiner Größe gefühlt eher Vorteile, als alle meine Freunde, die 1.90m und größer sind.

Im echten Leben spielt Größe bei Frauen definitiv weniger eine Rolle(Solange man immer noch größer ist als sie), bei Tinder und co. halt nicht aber das ist mal bei Seite.

Ich habe mit meiner Größe keine Probleme an irgendwelche Sachen ran zu kommen und im Alltag habe ich absolut keine Platzprobleme. Ob im Auto, Bus, Flugzeug, Freizeitpark-Attraktionen. Wohingegen meine Kumpels sich dauernd irgendwie beugen müssen, keine Beinfreiheit haben etc.

Ich bin lieber 1.75m als >1.90m

Kbeacker  26.04.2023, 02:56
@Rassler38

Ja, da hast du vollkommen recht.

Gerade im Alltag ist diese Größe echt umständlich, du kannst kaum irgendwo sitzen, in der Bahn wirds eng, im Auto erst recht und von Klamotten kaufen fange ich gar nicht erst an.

In einer anderen Frage habe ich das auch schonmal gesagt, dieses ganze "Größen Ding" spielt eigentlich keine Rolle. Es ist sicherlich kein Nachteil, wenn man groß ist bei der Damenwelt, aber es entscheidet ultimativ einfach der Charakter, das Auftreten, wie man sich gibt, ob man authentisch und selbstbewusst rüberkommt usw.

Klar gibt es auch Frauen, die dann eben die Präferenz haben: Groß, blond usw. Dann lernt man halt eine andere kennen. Ich sehe das Problem da ehrlich gesagt auch nicht. Es ist ja nicht so, dass es nur die eine Frau gibt.

Dieses Selbstmitleid, was halt viele wegen der Größe an den Tag legen, macht halt viel mehr Chancen kaputt als die Größe.

Frauen antworten so, weil sie in einem patriarchalischen System sozialisiert wurden, das System sieht vor: Männer müssen groß und stark sein, Frauen müssen klein und zart sein

Du suchst die Schuld bei den Frauen, dabei ist das Patriarchat (das von Männern geschaffen wurde) welches diese Anforderungen an Frauen stellt schuld

MenschDNA
Beitragsersteller

also sind jetzt die Männer schuld :D

Ruzzzzzzzz  26.04.2023, 01:48
@MenschDNA

Im Grunde schon, wobei die Werte, aufgrund derer Männer früher so gedacht haben, z.B. auch aus der Religion stammen. Natürlich hat kein Individuum selbst Schuld daran, sondern das Kollektiv

Große Frauen haben hier oft das gleiche Problem wie kleine Männer, sie passen nicht in die Regeln des Systems

Foxy13  26.04.2023, 01:45

Etwas lauter für die Leute in der letzten Reihe :D

Rassler38  26.04.2023, 02:28

Das mag zwar teilweise stimmen, aber mit der Aussage unterstellst du Frauen gleichzeitig, dass sie selber nicht in der Lage sind sich diesem System zu widersetzen und sich zwingend so ausdrücken müssen, was nicht der Fall ist.

Diese abgebildete Frau ein hat wohlfunktionierendes Hirn, mit dem sie selber etwas hinterfragen kann, dazu sind Frauen wie Männer sehr wohl in der Lage. Und so zu tun als hätten Frauen keinerlei Einfluss im "Patriachart" ist auch sehr weit hergeholt.

Ruzzzzzzzz  26.04.2023, 02:39
@Rassler38

Hm? Ja klar unterstelle ich Frauen, dass die nicht in der Lage sind sich dem System zu widersetzen. Sie sind eben in diesem aufgewachsen und wurden so sozialisiert. Mädchen wird von klein auf beigebracht, wie sie sich kleiden und benehmen sollen um nett, klein und feminin zu sein und was die Charakteristika eines ´richtigen´ Mannes sind.

Sich dagegenzustellen, hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Die Personen, die von diesem System profitieren, bemerken es vielleicht auch gar nicht und wollen auch nichts daran verändern, solange sie nicht auf ein Problem treffen.

Und na ja, bis vor erst etwa 100 Jahren waren es (in den allermeisten Ländern/Kulturen dieser Welt) ausschließlich Männer, die politische Macht hatten und die Gesellschaft am prägendsten gestaltet haben. Frauen waren dabei eher passive Mittäterinnen.

Sonst müssten sie ja zugeben das wir Incels recht haben ;)