Es gibt bei uns viele Frauen die mit 16-18 Jahren Männer ab 25 heiraten? Wieso tut man sich das an? Liegt es am Geld oder ist es das Aussehen oder wahre Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Liebe 56%
Männer von 25-35 haben das Aussehen noch 44%
30 Jährige Männer mit minderjährigen können nur mit Geld leisten 0%

13 Antworten

Das kann man nicht beantworten, ohne zu wissen, um welches Land es sich handelt.

Deutschland kann es nicht sein, da man da erst ab 18 heiraten darf, und es auch keineswegs viele sind, die in diesem Alter schon heiraten. Im Gegenteil, das ist die absolute Ausnahme.

Es gibt noch ganz andere und viele Gründe, wieso junge Frauen heiraten.

Z. B. eine ungewollte Schwangerschaft, da noch immer viele Menschen die Meinung vertreten, dass ein uneheliches Kind auf die Welt zu bringen, eine Schande ist.

Davon abgesehen darf man in Deutschland erst ab 18 heiraten.

SilentNumber  26.04.2023, 01:37

Nicht ganz.

Mit Einverständnis beider Elternteile auch schon ab 16

Das halte ich für ein Gerücht, dass "viele" zwischen 16-18 heiraten. Das sind Ausnahmen wo das Familiengericht seine Zustimmung erteilt.

Liebe

Mit 16 kann man in Deutschland noch nicht heiraten. Und mit 18 tuen dass die meisten auch nur, wenn sie aus einem sehr konservativen Umfeld kommen. Ich kenne nur 2, die jung gehreiratet haben, und beide haben später gesagt, sie hätten warten sollen, bis sie richtig erwachsen sind.

In vielen Beziehungen ist der mann ein bisschen älter. Es heißt, Frauen stehen oft aufältere Männer, aber ich denke es sind auch die Männer, die lieber eine mit anfang 20 wollen.

Es giebt wenige die so früh heiraten. Und bei denen hat das umfeld und die Erziehung großen Einfluss darauf, nicht nur auf das wann, sondern auch auf die Männerwahl. Oder sie sind Schwanger.

In Deutschland kann keine 16 Jährige Heiraten.
Und selbst wenn sie 18 und er 25 Jahre alt ist, ist es ein normaler Altersunterschied.
Wo die Liebe hinfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Baxo07
Beitragsersteller

16 und 24 ist normal? 16 ist ein Kind und 25-30 sind keine keine junge Männer mehr also sehr komisch . Für manche schon pervers

Feathi  10.03.2023, 08:01
@Baxo07

Wenn sie noch minderjährig ist (u 18) haben die Eltern das sagen.
Mich wundert es, das es bei dir so ist, hier kenne ich das nicht.

Das einzige Paar das ich kenne auf den das gesagte zutrifft, sind meine Eltern.
Sie haben geheiratet da war sie 19 und er 27 und ja, sie sind bis heute glücklich und verliebt und genießen das Rentner leben =)

Fotograf1986  11.03.2023, 00:46
@Baxo07

Mit 16 darf man ja nicht heiraten. Wozu regst du dich dann auf? Gibt keine 16 Jährigen die heiraten.