Wieso liebt man seine Eltern, obwohl sie falsch handeln?

2 Antworten

Unsere Eltern sind unsere ersten Bezugspersonen im Leben und wir Menschen haben Sehnsucht nach Liebe und Sicherheit, was Eltern eigentlich vermitteln sollten.

Lass dir trotzdem nicht alles gefallen und lass dich erst Recht nicht schlagen, niemand hat das Recht dazu.

Wohnst du noch Zuhause? Wenn ja, empfehle ich dir, dringend auszuziehen.

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Hi danke vielmals für deine Antwort! Leider kann ich nicht ausziehen bin Student

Du bist wohl dem Glaubenssatz "Kinder haben ihre Eltern immer zu lieben - egal, wie fies, gemein, brutal diese auch waren" erlegen.

Vergiss es.

Fang an, diese Behandlungen dir gegenüber zu hinterfragen.
Betreibe Selbstreflexion und sei total ehrlich zu dir.
Frage dich, ob es tatsächlich Liebe oder nicht doch eine Art Abhängigkeit ihnen gegenüber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung