Ist es gewöhnlich oder ungewöhnlich das Eltern ihren über 21 jährigen Kindern nur erlauben zu duschen zwischen spezifischen Uhrzeiten wie 11 bis 23 Uhr?

7 Antworten

Ja, das finde ich okay. Wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten mögen, bleibt noch immer der Auszug aus "Hotel Mama und Papa".

Ja natürlich ist das normal. Wenn es das einzige ist dann finde ich es nicht sonderlich schlimm.

LearningLife 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 23:34

Das selbe gilt für Essen machen und anscheinend allgemein sich im Haus aufzuhalten

Wenn man bei den Eltern wohnt, hat man sich auch an deren Regeln zu halten. Es sollte kein Drama veranstalten, wenn man sich für's Duschen an ein 12 Stunden-Zeitfenster zu halten hat. Zumal es besonders in Mehrfamilienhäusern sein kann, dass man im ganzen Haus ein Fiepen in den Wänden hört, wenn jemand nachts heißes Wasser nutzt.

wenn besagte kinder noch zu hause wohnen, find ich das in ordnung.

allerdings nur nach 23:00 uhr.

vor 11 muss man doch duschen, wenn man um 8 in der schule oder auf der arbeit sein muss.

Ich würde sagen eher ungewöhnlich. So laut ist Duschen doch gar nicht🤔

Lmorg  16.08.2024, 23:38

Kommt schwer auf die Leitungen und die Dämmung in den Wänden an^^

Bei mir im Haus hört mans durchaus, wenn jemand heißes Wasser nutzt - nachts ganz besonders, weil es dann keine anderen Geräusche gibt, die das Piepen übertönen könnten.