Soll ich den Kontakt zu meiner Familie abbrechen?

4 Antworten

Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich kann Dir nicht vorschreiben, dass Du den Kontakt abbrechen sollst. Allerdings würde ich verstehen, warum Du so handeln würdest.

Ich selbst habe mittlerweile alle Kontakte zu meiner Familie abgebrochen. Das hat aber andere Gründe.

Du musst für Dich herausfinden, ob Du mit der Entscheidung leben kannst. Wäre es bspw für Dich vorstellbar, wenn Du sie nicht zur Beerdigung begleitest?

Ich weiß nicht, wie sehr sie Dich damit belasten. Aber ich kann für mich sagen, dass ich keine Menschen in meinem Leben haben will, die mir nicht gut tun. Dabei musst Du auch abwägen, ob es gute Dinge gibt bzw, ob es Gründe gibt, den Kontakt aufrecht zu halten. Welche Vor- und Nachteile hätte diese Entscheidung? Wie würde das Verhältnis gegenüber Deinen Großeltern/Tante/Onkel aussehen? Wie würde es für Dich sein, wenn Du bspw Weihnachten ohne sie verbringst?

Wie in der anderen Antwort schon erwähnt wurde, gibt es auch die Möglichkeit, jemanden eine zweite Chance zu geben. Diese zweite Chance habe ich gegeben und sie wurde nicht genutzt.

Tut es weh, Weihnachten allein zu sein? Ja.

Wäre es mit ihnen besser? Nein

Meinen Onkel mag ich eigentlich. Aber es gibt zu viele Verbindungen zu denen, die mir nicht gut tun.

"Ist nicht zu bestreiten. Es gibt zwar immer zwei Seiten aber nur eine, auf der man steht. Und dies zu begreifen, heißt auf anderes pfeifen und tut manchmal weh. Denn das kann bedeuten, die man liebt zu enttäuschen und dass niemand versteht, wenn man um seinet Willen auch durch Scherben geht."

Wenn der Fall so schlimm wird musst du überlegen wie du glücklich wirst wenn es auch ein neu Anfang bedeutet eine wohngruppe da kannst endlich du sein aber den ersten Schritt musst du gehen ich braten dich gerne weiter und weiß wie du dich fühlst

Wenn es irgend möglich ist, dann würde ich den Kontakt zu so einer Familie sofort abbrechen.

Doch Du scheinst ja noch zur Schule zu gehen, also wird es nicht so einfach sein, oder doch?

PinguinGamer
Beitragsersteller

Ja da bist du richtig ich gehe noch in die Schule. Aber wenn ich fertig mit der Schule bin breche ich den Kontakt ab.

Was du hier erlebst ist ein klassisches Beispiel dafür dass von oben gesetzlich verordnete Toleranz einfach nicht funktioniert!

Wann immer ich das gesagt habe, wurde mir vorgeworfen, ich würde gegen diese Gesetze wettern...

NEIN! ich sage, es ist einfach mehr erforderlich, als Gesetze zu schreiben, wo so was drin steht wie "du darfst keine Transmenschen schlagen" oder du musst in Formularen nicht nur 2 sondern 16 Geschlechter zur Auswahl anbieten.

So etwas kann (stellenweise) auch kontraporduktiv wirken.

Aber zum Kern deiner Frage zurück. Ja, du solltest den Kontakt zu diesen Menschen abbrechen. aber nicht die Brücke hinter dir sprengen. sondern ein Schild aufstellen: "intollerante Menschen müssen am anderen Ufer bleiben"

Sollten die irgendwann zur Besinnung kommen, lass sie ruhig wieder in dein Leben. Habe aber bitte auch ein Wenig Verständnis, dass es für deine Leute auch nicht das einfachste ist, wenn sie plötzlich statt eines Sohnes eine Tochter haben oder umgekehrt, ich weiß es gerade ja nicht.

Wenn sie fragen was da los ist, muss das nicht gleich intolleranz heißen. aber du wirst schon merken, was sie respektlos meinen und was nicht.