Werdet ihr auch von euren Eltern geschlagen?

Support

Hallo Genevievestirn,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßePatricia, Community Managerin von gutefrage

3 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Hallo, das ist definitiv nicht ok und überschreitet deine Grenzen immens. Alleine wirst du diese Situation nicht lösen können. Bitte hole dir Hilfe und vertraue dich einem Lehrer, Erzieher, oder falls ihr sowas habt am besten einem Schulsozialarbeiter in deiner Schule an. Falls du Angst hast, dass deine Eltern davon mitbekommen, dass du das erzählt hast, sage das dem Sozialarbeiter bevor du mit ihm sprichst, z.B. "ich muss ihnen/dir etwas erzählen, ich möchte jedoch, dass sie mir versprechen, dass sie das nicht meinen Eltern sagen. Es ist wichtig."

Es ist sehr gut von dir, dass du erkennst, dass das Verhalten deiner Eltern nicht ok ist und deine Grenzen weit überschritten werden. Bitte nehm all deinen Mut und hole dir die Unterstützung, die du verdient hast!

Hi, Die Hilfreichste Antwort ist sehr gut! Such Dir Hilfe, Unterstützung, Gewalt ist falsch, sowohl körperliche als auch die mit Worten, seelische. Du hast eine Gewaltfreie Umgebung verdient!

www.krisenchat.de und www.bke-jugendberatung.de können Dir auch eine Hilfe sein. Beide sind von überall aus erreichbar.

Und die www.nummergegenkummer.de kann weiterhelfen.

Geh zum Jugendamt.

Auch wenn ich bei denen keinen Glauben bekommen habe, hat meine Mutter gemerkt, dass sie irgendetwas falsches macht und hat das schlagen aufgehört.