14/W und ich will von zuhause weg?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dich ans Jugendamt zu wenden, da dies wahrscheinlich die sinnvollere Methode ist, als abzuhauen. Ich bin früher (in der sechsten Klasse) von zu Hause abgehauen und zu einer Freundin gegangen, aber meine Eltern haben mich noch am selben Tag gefunden und es hat sich nichts verändert. Ich würde dir daher empfehlen, nicht einfach abzuhauen, da die Wahrscheinlichkeit, dass du von deinen Eltern oder der Polizei gefunden wirst, relativ groß ist und du dann wieder zurück nach Hause musst. Zudem ist es draußen sehr gefährlich.

Ich würde dir wirklich empfehlen, das Jugendamt zu kontaktieren, denn die werden dir bestimmt besser helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir so leid für dich. Ich werde immer traurig wenn ich sehe wie Kinder leiden müssen. Aber einfach so abhauen ist keine Lösung. Du kannst es versuchen über das Jugendamt eine Lösung zu finden. Aber je nach nach Mitarbeiterin kann auch das schief gehen.

"Mein Vater ist Alkoholiker und sehr aggressiv. Ich werde beleidigt und manchmal sagt er auch, dass ich einfach nur von Zuhause weglaufen soll. Er sagt auch, dass ich einfach zum Jugendamt gehen soll und mich buchstäblich aus seinem Leben „verpissen“ soll."

Dann tue diesem Idioten den Gefallen und Dir selbst den noch viel größeren, zum Jugendamt zu gehen und Dich in Sicherheit zu bringen. Diese Eltern werden Dich noch mehr beschädigen, wenn Du ihnen ausgeliefert bleibst.

Viel Glück!