wieso lässt meine Cannabispflanze so den Kopf hängen?

2 Antworten

Deine Mädels sehen super aus. Wann gießt du die?

Mir scheint, dass die nach 18 Stunden Licht schon soviel Photosynthese gemacht haben, dass denen so langsam das Wasser ausgeht. In der Nacht erholen sie sich dann und wandeln den erzeugten Zucker in alle anderen Stoffe um, die die Pflanze so braucht. Wenn du es genau beobachtest, müsstest du feststellen, dass die vor allem nachts wächst.

Gehörst Du auch zu den Growern, die sofort ein schweres Problem an ihren Pflanzen befürchten, wenn sie nicht perfekt und wie im Film aussehen?

Viele Fragesteller bei GuteFrage, die zum ersten Mal Cannabs anbauen, sehen an ihren Pflanzen 'Mängel', 'Fehler' oder 'Unklarheiten', weil sie sich vor dem Anbau (oder währenddessen) nicht ausreichend mit z.B. einem guten Sachbuch ('Marihuana drinnen') informiert haben oder weil ihre Angst überwiegt, der Anbau-Versuch werde nicht gelingen.

Deiner Pflanze geht es gut.
Dass die Pflanze nachts und im Dunklen die Blätter hängen lassen, ist vollkommen normal. Es ist wie bei Dir: Wenn Du schläfst, entspannst Du Dich auch, alle Muskeln sind schlaff.
Bekommt die Pflanze dann Licht, reckt sie sich diesem Licht (das die Energiequelle für alles Leben ist) entgegen, so als wenn Du Kopf und Arme nach der Sonne ausstreckst.

Mein Rat: Weniger Ängste, weniger Sorgen und Befürchtungen schieben und dafür mehr Information reinziehen, wie man Cannabis richtig anbaut und wie Pflanzen auf Fehler reagieren.
Google 'Irie Rebel Cannabis'.