Wieso kommt man auf den Logarithmus Naturalis?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

also es ist so:

also „logarithmus naturalis“ ist der „Logarithmus zur Basis e“.... also:

das geht jedenfalls für reelles, positives x... oder so... oder? vielleicht auch mit komplexem, aber nicht verschwindendem x...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Das du den ln verwenden sollst steht doch bereits in der Aufgabe. Ebenso steht da dass du die Tangente am Punkt (e|ln(e)) = (e|1) anlegen sollst. Dass der ln die Umkehrfunktion von e^x ist hat ja LUKEars schon geschrieben. Den Rest verrät dir das Steigungsdreieck.