Wieso könnt ihr so schnell lesen?

7 Antworten

Alles Übung. Einfach weiter machen

Naja also ein Buch in 20 min ist etwas übertrieben, außer es sind vielleicht nur 15 Seiten. Wenn du kein LRS oder ähnliches hast, dann liegt es vermutlich an der Übung. Es gibt so weit ich weiß extra "Schnelllesetechniken", die man sich antrainieren kann.

Ich kann meine Lesetechnik irgendwie ganz schlecht beschreiben. Ich lese tatsächlich aber ziemlich schnell. Ich gucke mir einen Satz nur kurz ein paar Sekunden an und weiß, was drin steht. Es ist manchmal so, als könnte ich mehrere Zeilen gleichzeitig lesen😅 Ich lese und schreibe aber auch schon ziemlich lange. Vielleicht kommt das mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 150 Kurzgeschichten geschrieben

Hi,

also ich bin anscheinend auch nicht so der schnellste Leser...also es geht. Denn oft in Deutsch sind die anderen immer so schnell fertig beim Texte lesen und ich bin die lahme Ente, aber wenn cih wirklich Lust und Bock habe, geht das auch anders. Jedoch bin ich niemals so wie die Spezialisten bei den Leseratten. Für 30 Seiten kann ich schon mal eine Stunde brauchen. Naja.

Ich glaube manche haben da einfach ihre Methoden und lesen vllt. nur die Schlüsselbegriffe sowie macht Übung den Meister. Jeder fängt mal bei 0 bis er irgendwann es sicher kann.

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Geschichten! Bin kreativ ;) & liebe lesen!!!

Bei mir kommt es aufs Thema an. Technische Berichte empfinde ich als schwer , da brauch ich schon mal 10 Minuten pro Seite um denn Sinn zu erfassen.
Lese ich ein Buch das mir gefällt und das Spannend ist schaffe ich auch 10-15 Seiten in 15 Minuten 😊 und wenn ein Buch gut ist und ich genug Zeit hab dann auch ein Buch in 2-3 Tagen am Wochenende 🥰