In wie vielen Stunden/ min könnt ihr 100 Seiten lesen?

13 Antworten

Das hängt von einigen Faktoren ab. Bei Wunder habe ich ca. 60 Minuten gebraucht für die gefragte Seitenzahl.

Kann aber auch sein, dass ich abgelenkt werde und dann zwei Stunden oder mehr brauche, bei leichter Literatur/größerer Schrift kann auch sein, dass ich 30 Minuten brauche.

Hab grad für 150 Seiten in nem anderen Buch knapp 3 Stunden gebraucht, war aber auch sehr müde und konnnte mich kaum konzentrieren + es war etwas mehr Text auf den Seiten.

Also sowas in vllt 2 Stunden

Wie lang hast du am Ende gebraucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Schnellleserin lese ich das in ca. 1,5h. Ich habe aber auch schon immer viel und gerne gelesen, dass ist erfahrungsgemäß nicht die Norm (1min/Seite)

Ungefähr eine Stunde wenn mich das Buch auch interessiert.

Das hängt von der Schriftgröße ab und davon, wie kompliziert das jeweilige Buch geschrieben ist.

Meistens brauche ich für 100 Seiten jedoch circa 1 bis 3 Stunden. Das kommt aber, wie schon gesagt, stark auf das Buch an.

wie lange ihr brauchen würdet wenn die Schrift so groß ist.Übrigens , das Buch heißt Wunder

Ich kenne das Buch und soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei diesem Buch pro 100 Seiten ungefähr eine Stunde gebraucht, da das Buch nicht sonderlich schwer geschrieben ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)