Wie sehr triggernd fandet ihr das Buch?
Hey,
Ich habe jetzt schon seit längerem dieses Buch auf meiner Liste von Büchern die ich lesen möchte, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das so eine gute idee ist.
Weil ich selber mit SVV zu kämpfen habe und durch dieses Buch nicht getriggert werden will oder das es mir schlecht danach geht.
Klar ist das offensichtlich das ich dann eigentlich das Buch nicht lesen sollte aber wenn es nicht so extrem ist oder nur ein geringer Teil extrem ist dann könnte ich es lesen ohne das es mich triggert.
Weil das Buch würde mich schon sehr interessieren
Deshalb meine Frage wie extrem war dieses Buch?
1 Antwort
Ich habe das Buch gelesen bzw angefangen und abgebrochen. Obwohl ich mit Ritzen keine Probleme habe hat es mich so sehr belastet und fast zerstört! Sehr grausam wird geschildert auch die Szenen der Selbstverleugnung und meiner Meinung hat dieses Buch in keiner Jugendbuch Abteilung zu suchen sondern unter den hardcore! Ich lese vieles brutales aus dem festa Verlag und bin vieles gewohnt aber dieses ist so extrem auf eine schleichende Art!
wenn du unter sowas leidest tue dir ein Gefallen und such dir was anderes es gibt wesentlich bessere Bücher die das thematisieren.
lieben Gruß und alles gute
Sehr gerne! Willst du denn gerne was lesen in die Richtung was einen nicht so sehr triggert ?
Ja eigentlich schon weil es auch helfen kann
danke für deine ehrliche Meinung