Wie sollte man mit unfreundlichen Menschen umgehen?
Also wer zu mir unfreundlich ist, dann bin ich das auch ihm gegenüber. Mache ich das richtig?
13 Antworten
Man kann das Gegenüber darauf hinweisen und mit ihm bestimmt weiter verfahren oder sich an den Vorgesetzten wenden. Wenn aus Unfreundlichkeit Beleidigungen werden, dann kann man diese Person auch anzeigen.
Hi, habe ich früher auch so gemacht. Wenn jetzt jemand zu mir unfreundlich ist oder einen Spruch drückt, lächle, nicke und bejahen es. Das macht die Leute aggressiv :D. So ärgern diese sich und ich bin fein raus.
Schwer zu sagen. Meist gießt man damit Öl aufs Feuer. Besser ist Gelassenheit. Lachen oder Ignorieren sind nicht die verkehrtesten Reaktionen.
Nein, denn das führt nur in eine Spirale.
Wenn man zu mir unfreundlich ist, dann bin ich eben so wie ich bin. Ich bin nicht bewusst unfreundlich.
Oft beruht das unfreundliche Verhalten aus bestimmten Ansichten und/oder Erwartungen und lässt sich entkräften.
man muss unterscheiden in unhöfflich und assi meiner meinung nach.
unhöfflich kein bitte ,danke und konsorten der rest wäre für mich assi und daher das ich nicht als solches gelten bzw. wahrgenommen werden möchte versuche ich ein besseres bsp abzugeben.
Natürlich hat jeder eine Leitung inder man das ertragt dannach geht man auf das gewünschte niveau runter.
lg