Wieso kann ich nur mit Freunde und Familie zahlen?

3 Antworten

Betrügen sie so oft wegen dem Krieg, dass sie jetzt alle gesperrt sind?

Das ist eine ungerechtfertigte Unterstellung!

Wenn du den Unterschied der beiden PayPal-Zahlungsmöglichkeiten nicht kennst, solltest du dich fragen, warum das so ist und ggf. fehlende Kenntnisse nachholen, anstatt anderen kriminelle Absichten zu unterstellen.

Rasentraktor007  30.08.2024, 09:20

Er hat inzwischen ein Gewerbe angemeldet...😎

Wie ist das mit der Selbständigkeit?

heurekaforyou  30.08.2024, 13:34
@Rasentraktor007

Na ja - Das Geschäftsmodell überzeugt jedenfalls nicht.

Die Idee:

Er kauft 1 Handy für 800,- EUR und verkauft es weiter an einen Großhändler für 1.000,- EUR.

Auf Einnahme von 1.000,- EUR fallen 190,- EUR Umsatzsteuer an.

Du weißt, was jetzt kommt. Hätte er beim Finanzamt die Differenzbesteuerung beantragt, müsste er nur den Differenzbetrag von 200,- EUR versteuern - also lediglich 38,- EUR Umsatzsteuer abführen.

Angenommen, er würde nur den Differenzbetrag von 200,- EUR versteuern. Dann blieben ihm 162,- übrig. Allerdings auch nicht als Gewinn. Schließlich muss er seine Werkstatt, seine Arbeitszeit, Versicherungen, usw. davon auch noch bestreiten.

Ich weiß nicht warum die Leute immer so einen Quatsch erzählen müssen. Es würde doch völlig reichen wenn sie eine allgemeine Frage zum Thema stellen würden.

Rasentraktor007  30.08.2024, 13:36
@heurekaforyou

Ich versteh's auch nicht, zumal er bei eBay, Kleinanzeigen und PayPal schon so oft ins Klo gegriffen und nichts daraus gelernt hat.

Und dazu steht er auch noch unter Betreuung, was die Sache auch nicht einfacher macht...

Da solltest du aufpassen, da bei Freunde und Familie kein Käuferschutz enthalten ist und der Betrug umso wahrscheinlicher ist...
Außerdem gibt es keinen plausiblen Grund warum die geschäftliche Version nicht funktioniert, kontaktiere daher ggf. den Support.

Woher ich das weiß:Recherche

Waldmorti
Beitragsersteller

Ja, ich habe gelesen, dass die Ukraine irgendwie gesperrt wurden

Waldmorti
Beitragsersteller
@KrawumXD

Ach so verstehe aber das Nutzen Betrüger aus. Denn wenn man nicht genau drauf achtet Findet man das Geld über Freunde und Familie? Und Zack ist das Geld weg Du kannst es nämlich nicht mehr wieder kriegen. Dass Ist standardmäßig so eingestellt, schon krass. Und auch voll dumm, anstatt einfach den Betrag zu erstatten. Überkäuferschutz einfach die Gebühren zurückbuchen oder so Paypal ist dämlich

Zahl immer mit Waren und Dienstleistungen. Auch wenn da gebühren drauf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmorti
Beitragsersteller

Ja, deswegen. Frage ich ja

TheCuby  29.08.2024, 21:50
@Waldmorti

Ja, lass dich garnicht erst auf was anderes ein. Du hast sonst keine Chance mehr auf Geld zurück