Wie läuft das bei Vestiaire collective ab?

2 Antworten

Die Zeitschrift Glamour hat vor einiger Zeit einen Artikel zu der Plattform verfasst. Da ist der Ablauf beschrieben

https://www.glamour.de/mode/artikel/vestiaire-collective-designer-second-hand-online-shopping-guide

Scam kannst Du ausschließen , wenn Du die Option Qualitätskontrolle und Authentifizierung wählst. Dann wird der Artikel zunächst an ein Authentifizierufszentrum gesandt und dort physisch geprüft bevor dieser dann an Dich gesandt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

luisa71717
Beitragsersteller

Super danke, aber wie kann ich mir sicher sein, dass der Verkäufer den Artikel auch an Vestiaire schickt? Er kann ihn doch auch einfach einbehalten?

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.09.2024, 20:18
@luisa71717

Das ist dann nicht Dein Problem sondern das von Vestiaire. Siehe AGB

Sollte Vestiaire Collective das Produkt nicht erhalten oder sollte das Ergebnis ihrer Qualitätskontrolle negativ sein, ist Vestiaire Collective berechtigt, die Bestellung zu stornieren und dem Käufer eine Rückerstattung zu gewähren.