Wieso kann ich Nachts nicht allein in meinem Zimmer schlafen?

12 Antworten

Heey,also ich konnte auch mit 11 Jahren nicht schlafen,ok,du jetzt mit knappen 16. Was ich dir rate ist ein Buch zu lesen,oder einfach das Licht anlassen,man schläft eh ein,wenn man lange genug mitten in der Nacht im Bett liegt. Aber es gibt auch noch solche kleinen Lichter,die man für Knapp 6Euro zu kaufen kriegt,die steckt man in die Steckdose ein,und schwupps ist es heller als wenn das Licht aus ist.

Ich wünsche dir noch süße Träume und schlaf gut Mfg Almedin

Larax3Lara
Beitragsersteller

Ich denke nicht dass es an der Helligkeit liegt, aber danke für deine Antwort.

Hi ich hatte das selbe Problem gar nicht so lange her ich bin 14.

Ich habe mich immer so komisch gefühlt und als ich meine augen zu gemacht habe musste ich sie wieder auf machen weil ich angst hatte es steht jdm an meinem bett.

Ich hab es dann so gemacht das ich immer leise musik (ganz normale halt also keine schlafmusik ) angemacht habe.

Ebenfalls habe ich es mit offener türe auch probiert aber das hat es noch schlimmer gemacht. Also heute schlaf ich mit halb offenem rolladen und gekipptem Fenster das hat mir geholfen.

Ich hatte sowas früher auch mal, zwar nicht ganz so schlimm wie in deinem Fall, aber ähnlich. Bis heute bekomme ich immer noch panische Angst, wenn ich im Keller bin und jemand das Licht ausmacht. Durch dunkle Räume als letzter oder gar alleine gehen: Nicht mit mir!!! Aber vielleicht kannst du ja stufenweise üben, wieder alleine zu schlafen. Für Stufe eins würdest du dann noch einen Traumfänger brauchen (UNBEDINGT selber machen!!! :) ), hatte ich bis vor drei Jahren auch noch :D Dann mit eingeschaltetem Licht, offener Tür usw. versuchen einzuschlafen. Dann auf der nächsten Stufe - sobald du Erfolg hattest - das Licht weglassen. Als nächstes dann mit geschlossener Tür versuchen. Und der Traumfänger kann ja hängen bleiben, sieht ja hübsch aus ^^ Viel Glück und Erfolg!!! :) P.S.: Solltest du damit nach einem Monat immer noch nicht erfolgreich gewesen sein oder zumindest Fortschritte gemacht haben, würde ich dir echt raten, einen Psychologen aufzusuchen. Der wird wissen, was u tun ist :)

Larax3Lara
Beitragsersteller

Alles schon versucht. - Das Licht macht mich noch nervöser und mit offener Tür geht es gar nicht, weil ich immer das Gefühl habe das jemand an der Tür steht. Aber danke für deine Hilfe<3

versuch einfach mal etwas "heller" zu schlafen. Vergewissere dich einfach schon in der dämmerung, das niemand unter dem bett ist, oder im schrank ^^. lass deine jalousien einfach komplett oben sodass es etwas heller ist. vllt kannst du ja deine tür auch auflassen falls das besser ist ? oder dann doch zu "falls" jemand kommen könnte. hihi. das hatte ich das letzte mal als ich paranormal activity geguckt habe :D du könntest auch vllt vorm schlafen dir einen film angucken oder eine romanze lesen ? (psychotrhiller vllt nicht so ) grüßee

also ich hatte früher, als ich noch kleiner war einen riesen teddybär und habe mich dann imemr in seine arme gekuschelt, wenn ich angst hatte. außerdem hatte ich so ein nachtlicht, was man in die steckdose steckt, damit es nicht zu dunkel ist. vielleicht hilft es ja auch deine tür abzuschließen, damit du weißt, dass niemand nachts in dein zimmer kommt. ein haustier, hund oder katze, was mit auf dich aufpasst und vielleicht auch mit in deinem zimmer schläft tut auch gut :)

lg liz310