Angst vor Übernatürlichem, was tun?

9 Antworten

So ne Phase ist nicht unnormal. Die beste Möglichkeit das zu überwinden ist sich damit zu konfrontieren. Wenn du angst hast in den Spiegel zu sehen dann mach es trotzdem. Guck etwas länger in den Spiegel. Beobachte dich und dein Gesicht. Irgendwann stellst du fest das garnichts passiert.

Erst wenn du merkst dass die angst völlig unbegründet ist verschwindet sie.
Schau Abends durch dein zimmer und du stellst fest dass dort nichts ist.

Juucy
Beitragsersteller

ok Danke das werde ich mal probieren :)

Also erstmal hör mal auf die Serie zu gucken wenn du Angst davor hast. Guck einfach keine Horrorfilme oder sonst was und versuch die Dinge zu vergessen. Rede mit deinen Eltern ist doch nicht schlimm vor den Eltern.

Ich hatte das auch vor kurzen und habe aufgehört sowas anzuschauen. Musst du auch machen!!

Sofern es wirklich auf die Serie bezogen ist, du also Angst vor bestimmten Monstern hast, die dort auftauchen, solltest du dir einfach mal eine Pause gönnen. Ich weiß, es fällt schwer, aber lass den PC mal für ein paar Tage aus, genieße das schöne Wetter draußen. Entspann dich.

Auch ich habe ein bisschen zuviel Fantasie und habe mir auch manchmal alles mögliche eingeredet, ich kenne das. Immer wenn es mir zuviel wurde, habe ich mir vorgestellt, wie ich diese ganzen Ängste und Vorstellungen einfach nehme und von mir wegschmeiße. Du kannst es auch alles aufschreiben. Und wenn du meinst, es wächst dir über den Kopf, kannst du auch ruhig mit jemandem darüber reden.

Hallo!
Ich hatte in deinem Alter auch solche Phasen.
Mittlerweile bin ich ein echter Fan von entsprechenden Filmen und habe mich in vielen Dinge eingelesen.
Freue dich auf das Erwachsenwerden - das Überwinden der Angst ist eines der tollen Dinge die passieren werden.
Ich würde folgendes versuchen: ein wohliger Gruselschauer darfst du genießen, und lache ( das darf gekünstelt sein am Anfang) wenn es zu heftig wird.