Mit Herzrasen schlafen?
Kennt das jemand? Ich hatte das schon öfter und hab Alpträume gehabt. Heute hatte ich Herzrasen beim Einschlafen und Aufwachen...
4 Antworten
Das ist aber vorübergehend.WENN das öfters vorkommt,Hausarzt besuchen.Blutdruck Puls kontrollieren lassen.Ich werde in deine stelle,schnell ein Termin vereinbaren.Vor dem einschlafen und bei aufwachen auch hast,gehe zum Arzt bitte.Bin ein Herz Patient,kenne das alles sehr gut
Es ist verständlich, dass man dann nicht oder jedenfalls nicht gut schlafen kann. So ein "Herzrasen" (evtl. "Vorhofflimmern") sollte nicht unkontrolliert bleiben. Lass´ dich von deinem Hausarzt zu einem Kardiologen überweisen, der dein Herz und die damit zusammenhängenden Probleme genauer untersuchen könnte.
Herzrasen könnte u.U. mit einem Magnesiummangel zusammenhängen.
Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält. Glücklicherweise sprechen diese Störungen auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen.
Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb einiger Wochen vollkommen beseitigt.
Herzrasen im Ruhezustand ist kein gutes Zeichen.
Solltest du das öfter haben, würde ich mal zum Arzt.
Herzrasen in Ruhe kann harmlose Ursachen haben - seelischer Stress, Schilddrüse, Hormonschwankungen z.B.