Wieso kann ich meine eMails in dem Wifi der deutschen Bahn nicht unter Thunderbird synchronisieren/abrufen?

3 Antworten

Hallo,

da gibt es eine Einstellung, dass die Synchronisation nur unter bestimmten Bedingungen ausgeführt wird:

  • nur im privaten WLAN
  • nicht mit mobilen Daten....

Grüße aus Leipzig

Grundsätzlich funktioniert das. Aber teilweise sperrt der E-Mail-Anbieter den Zugriff, weil er aus einer ungewöhnlichen Quelle kommt. So hatte Microsoft bei der Outlook-Adresse zum Beispiel neulich erst den Zugriff im Metronom (Privatbahn in Niedersachsen) bei mir gesperrt, da ich mich angeblich in Schweden befunden hätte. Ich musste den Zugriff dann erst bestätigen und freigeben.

ted354
Fragesteller

Danke, und wie hast du es dann bestätigt und freigegeben?

TAaron  25.01.2022, 14:58
@ted354

Ich habe auf meine in dem E-Mail-Konto hinterlegte andere Mailadresse eine E-Mail bekommen mit Link, dass ich die Aktivität bestätigen soll.

Vielleicht wird im WLAN nur HTTP/HTTPS unterstützt.