Thunderbird Warum ist der Ordner "gesendet" plötzlich leer?

1 Antwort

Schau mal bei den Konteneinstellungen (im Menü unter "Extras"; 2. Punkt von unten) beim Punkt Kopien & Ordner nach. Falls das Menü nicht angezeigt wird, rechtsklicke auf die Kopfzeile in Deinem Konto (wo deine email-Adresse angezeigt wird; üblicherweise links oben im Programmfenster) und gehe dort auf Einstellungen.

Dort solltest Du einstellen können, wo die Kopien Deiner gesendeten Mails gespeichert werden.

Wenn Du die Menüleiste dauerhaft angezeigt haben willst (würde ich empfehlen), dann gehe rechts auf das "Hamburger"-Menu (die drei übereinanderliegenden Striche), linksklicke dort und wähle nacheinander "Ansicht" und "Symbolleisten" aus. Dort vor allen Symbolleisten, Die Du angezeigt haben möchtest, einen Haken setzen. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TristanVogt
Fragesteller

Danke für den ausführlichen Tipp! Hat leider nicht geholfen, der "Gesendet"-Ordner scheint zwar leer, aber wenn man darin eine Suche nach einem Empfänger eingibt eingibt, erscheint der ganze Mailverkehr mit dem Empfänger, und man kann die entsprechenden Mails auch aufrufen. Die gesendeten Mails werden also im Ordner gespeichert. Immerhin! Hab es auch schon mit "Ordner reaprieren" versucht mit der msf-Datei. Dann erscheint ganz ganz kurz der Ordner wie früher mit den sichtbaren Mails, aber nach einer halben Sekunde ist er wieder leer mit angeblich 0 KB. Woran könnte das noch liegen?