Wieso kann ich keine Gefühle aufbauen?

3 Antworten

Schwierig, hört sich bisschen danach an, als ob du dich dazu "zwingst" Gefühle für ihn zu entwickeln.

Klar, irgendwann können Gefühle kommen, aber wann und sicher ist es nicht

Pinkgrapefruit5
Beitragsersteller

Das mit dem zwingen stimmt schon. Ich denke auch, dass ich mich sehr unter Druck setze. Die Frage ist nun, wie ich handeln soll? Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, länger zu warten. Andererseits, was, wenn ich es im Nachhinein bereue, ihn verloren zu haben? Sind 3 Wochen nicht noch zu frisch, um genaueres sagen zu können?

gewagtefrage  09.09.2021, 10:30
@Pinkgrapefruit5

Dafür gibt es keine "Lösung" oder allgemeingültige Antwort. Im Endeffekt musst du für dich selbst entscheiden und schon auf deine Gefühle hören, ob 3 Wochen noch zu frisch sind, möglich, und bereuen kann man alles oder nichts. Du kannst ja versuchen mehr mit ihm zu erleben und versuchen eure Beziehung aus der Reserve zu locken

Hey du :)

Mach dir keinen Kopf... Vor einem halben Jahr habe ich mich von meiner 3 Jährigen Beziehung endgültig getrennt.. Hab dann einiges ausprobiert und mein Single Leben genossen, bis dieser eine Typ kam, der jetzt auf mich steht, ich aber nur die ersten Zwei Wochen starkes Interesse hatte und jetzt auf einmal nichts mehr von ihm möchte...

Damit wollte ich dir nur sagen, dass du weder komisch bist noch allein mit dieser Situation.. Ich glaube es liegt einfach an dem Liebeskummer/Trennung... Sowas dauert einfach bis man es verarbeitet hat..