Ich weiss einfach nicht wo ich bei ihm stehe?

.

6 Antworten

Ihr seid Arbeitskollegen. Wahrscheinlich kommt deine Kalte Art für ihn so rüber, als hättest du irgendwas. Als Kollege fragt man dann halt nach (insbesondere wenn man sich gut versteht). Und dass er dein Verhalten „widerspiegelt“ hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht wollte er dir einfach nur Gesellschaft leisten und hat aber nicht mit dir geredet, um dich nicht zu nerven.

Wir gehen immer davon aus, dass einer auf uns steht, weil er nett zu uns ist. Vergessen dabei aber, das es selbstverständlich ist als Arbeitskollege.

Darkplace
Beitragsersteller

Naja... es ist aber nicht dieses typische arbeitskollegen nettigkeit...

Wenn du dich gegenüber der Situation mit ihm abschirmst, dann soll es nur so lange sein, bis du geklärt hast, wie die Verhältnisse in Wirklichkeit sind, was im schlimmsten Fall eintreten kann, und was dagegen unternommen werden muss. Wichtig ist, dass du dann unverzüglich oder zum festgelegten Termin mit Entschiedenheit handelst.

Er hat dich gern um sich rum, aber wenn du kalt wirkst, wird er sich deine Laune nicht antun wollen. Ihm ist das leichte Geplänkel lieber.

Ob er auf dich steht, kann dir hier niemand beantworten, weil wir seine Körpersprache nicht sehen können. Ein Mann mit Interesse läuft dir öfter ganz zufällig über den Weg und macht dir Komplimente. Er lächelt dich an und freut sich immer, dich zu sehen. Einige grüssen auch doppelt und dreifach im Laufe des Tages mit Guten Morgen und Mahlzeit oder Hallo.

Wenn da nicht "mehr als normal" ist, bist du nur eine nette unkomplizierte Kollegin für ihn.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann dir hier keiner beantworten, das weiß nur er. Deswegen mein Rat: rede mit ihm. Du kannst ja zum Beispiel so was sagen wie: "sag mal, kommt nur mit das so vor, oder flirtest du mit mir?"

Was erwartest du bei deinen Versteckspielchen? Etwas anderes als unklares Verhalten bei euch beiden?

Darkplace
Beitragsersteller

Ich erwarte nichts.

WisperndesGras  21.02.2020, 20:54
@Darkplace

Aber du bist doch bisschen verliebt in ihn. Dann unternimm was nettes mit ihm. Ganz einfach.

Darkplace
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Es ist alles andere als einfach + ich habe angst dass er nicht das gleiche fühlt

WisperndesGras  21.02.2020, 21:09
@Darkplace

Das solltest du halt herausfinden. Mit weniger in den Händen als jetzt kannst du ja bei Negativbescheid auch nicht dastehen. Also ran - flirte mit ihm. Man kann Männer auch verliebt in sich MACHEN. Wie soll das sonst überhaupt gehen? Also unternimm was mit ihm.