Ich kann mir keine Beziehungen und Liebe mehr vorstellen?

5 Antworten

Gib die Hoffnung nicht auf!

Die richtige Person wird kommen ,die dir zeigt was es heißt zu lieben.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Mit dir ist nichts falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Beziehung

Also entweder fühlste du dich einfach allgemein noch nicht so weit oder du könntest das andere Geschlecht vlt netter finden. Haste Discord?

Vielleicht war es bisher nie die richtige Person. Jeder hat das Bedürfnis nach Nähe, aber manchmal passt es halt nicht und es dauert bis man den oder die richtige gefunden hat. Und wenn das soweit ist, wirst auch du eine Beziehung wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verliebst dich nicht nur weil du das gerne willst und “etwas“ mit jemandem hast, so funktioniert das nicht, Gefühle kann man nicht beeinflussen bzw erzwingen.

Warte lieber, irgendwann lernst du eine Person kennen bei der es Klick macht.

Hallo Cassie2005,

Danke für deine Frage . Eine interessante Ansicht ob man ein Freund bzw. Beziehung haben muss! Denn jeder Mensch definiert und hat Ansichten darüber für sich was Liebe, Sex und Beziehung ist oder auch nicht ist! Und wie der Weg dahin zu sein hat!

Das geht mir genauso wie dir oder anderen! An diesen Definitionen/ Ansichten ist nichts richtig oder falsch! Es sind einfach Ansichten die du entweder selbst hast oder genauso wie ich oder deine Eltern diese Ansichten von jemanden Abgekauft haben! Diese Ansichten können hilfreich, genauso auch hinderlich sein! Und genauso wie du dich entschieden hast bestimmte Ansichten über Liebe, Sex, Beziehungen und den Weg dort hin ab zu kaufen und die sich nun in manchen Bereichen deiner Wirklichkeit als hinderlich zeigen kannst du ohne mit dem Verstand zu wissen wie aufgeben oder zum Absender von dem du sie abgekauft hast zurückschicken! Auch das du dich wegen dem nicht verletzten nicht verlieben willst, ist eine solche Ansicht.

Was wäre für dich möglich wenn du keine Ansichten über Liebe Sex, Beziehung u. den Weg dort hin hättest?

Was würdest du dann tun oder auch lassen?

Was wird hier für dich funktionieren?

Und so traurig dich das Thema keinen Freund zu haben auch macht, was würde an Beziehung und Wegen dort hin möglich, wenn dieses Thema weniger signifikant(bedeutungsvoll ) für dich wäre und du den anderen einfach für ihre Realität recht geben würdest ? Dabei kannst du trotzdem tun was dir entspricht!

Was braucht es für dich um die Wahl zu treffen die hinderlichen Ansichten über Liebe, Sex, Beziehung u. den Weg dort hin auf zu geben oder zum Absender zurück zuschicken und den anderen einfach zu sagen ihr habt recht?

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Auch dann nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest oder eine andere Wahl triffst!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung