Wieso käme die Kindergrundsicherung praktisch nur den Muslimen in Deutschland zugute?

mulan2255  13.07.2024, 15:58

Wieso sollte die Kindersicherung denn praktisch nur Muslimen zugute kommen?

Fomo1
Beitragsersteller

Ja das ist eine ganz unerwartete Tatsache, oder?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

»Praktisch nur« ist übertrieben. Aber eine Gruppe mit überdurchschnittlicher Geburtenzahl und unterdurchschnittlichem Einkommen (also die Muslime) profitiert davon stärker als der Bevölkerungsdurchschnitt.

Noch mehr dürften aber Alleinerziehende davon profitieren, die sind unter Muslimen eher selten. Bei »praktisch nur« wäre also mehr als eine Gruppe aufzuzählen, auf jeden Fall die beiden oben genannten Gruppen, vielleicht gibts noch mehr Gruppen, die ich aber nicht auf dem Schirm habe …

Wie sehr genau wer profitiert hängt natürlich auch von Details ab, auf die sich die Ampel noch einigen muss …

helmutwk  15.07.2024, 23:16

Danke für den Stern.