Wieso kacke ich Maiskörner?

8 Antworten

Das liegt daran, dass Maiskörner eine robuste Schale haben, die dein Körper nicht richtig zersetzen kann. Es ist echt ekelhaft, dass du diese Frage stellst, aber ja, es ist normal, dass sie unverändert wieder herauskommen.

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du solche Details nicht lieber für dich behältst.

Eclair89  21.08.2024, 13:08

Tatsächlich ist diese Schale nur sehr dünn und kann prima durch die Zähne aufgebrochen werden. Mit Mais kann man ganz gut testen, wie gut einer sein Essen vorkaut.

Mais wird nicht verdaut

Eclair89  21.08.2024, 13:00

Natürlich kann Mais verdaut werden.

Das wird halt kaum verdaut wie du siehst. Macht deswegen aus ernährungsphysiologischer Sicht wenig Sinn, überhaupt Mais zu essen, wenn man es nicht unbedingt lecker findet.

Was wirklich zerkaut wird, wird im Verdauungstrakt natürlich nicht wieder heil. Aber es rutschen immer mal wieder ganze Körner durch, und die kommen meistens auch im ganzen wieder raus.

Die Schale ist weitgehend unverdaulich, wenn du nicht sehr gründlich kaust, wird die auch oftmals noch intakt bleiben.