In welchem Land gibt es die meisten Menschen, welche noch nicht mitbekommen haben, dass der WW2 zu Ende ist?

4 Antworten

würde auf Indien tippen, da leben unzählige die ausreichend jung sein sollten um davon noch nicht mitbekommen zu haben

was die relative Menge betrifft wohl irgendein armes asiatisches oder afrikanisches Land

Deutschland. Dort leben 25.000 Reichsbürger, die denken, dass Deutschland sich noch mit 50 Nationen im Krieg befindet.

1Siuto  17.09.2023, 21:20

Reichsbürger beziehen sich aufs Kaiserreich, also den ersten Weltkrieg*

SchlimmerJimmy  18.09.2023, 08:10
@1Siuto

Ein paar von denen schon, andere befinden sich noch im HRR wieder andere im Deutschen Reich von 1937.

Aber fast alle glauben, dass ein Krieg nur durch einen Friedensvertrag beendet werden kann.

Eisenschlumpf  27.09.2023, 11:12
@1Siuto
Reichsbürger beziehen sich aufs Kaiserreich

Einige davon.

Allerdings geht es nicht nur um Reichsbürger, sondern umfasst auch andere Staatsverweigerer und -gegner.

Das ist generell selten.

Es gab vereinzelt Japaner, die das Kriegsende nicht mitbekommen haben, bzw. die Meldung für eine Lüge gehalten haben.

Aktuell kann es niemand nicht wissen, außer durch Indoktrination und Propaganda.

Indien auf North Sentinal Island da wissen die nicht mal, dass der erste zu ende ist... oder überhaupt angefangen hat.