Wieso ist Merz so oft im Fernsehen?

5 Antworten

Für fast 70 hat er sich gut gehalten, und repräsentiert die oppositionelle Meinung des demokratischen Spektrums.

Merz ist CDU-Vorsitzender.

Die CDU ist aktuell die stärkste politische Kraft in Deutschland. Dadurch ist er nicht irgendwer.

Weil er die goldene Mitte repräsentiert und das wollen auch viele MEDIEN....

Er ist direkt und wegen dem WAHLKAMPF etwas zu hart. Ist interessanter Typ und er verkauft sich gut + DIE CDU hat trotzdem einen riesen MACHT im Land

userv1rg11  31.08.2024, 19:29

Meiner Meinung nach Linksextrem.

GutenTag2003  31.08.2024, 19:28
Weil er die goldene Mitte repräsentiert

Nun ja ... die Mitte 😉

SakiVibe  31.08.2024, 19:30
@GutenTag2003

Naja. Die ganze CDU Politik war jetzt nicht so rechts.

Vllt. ändert sich das nun. Schauen wir auch mal, ob die das so halten können, was die jetzt versprechen

GutenTag2003  31.08.2024, 19:37
@SakiVibe
 Schauen wir auch mal, ob die das so halten können, was die jetzt versprechen

Sicher nicht.
Regieren ist etwas anderes als Opposition. Schaumschlägerei reicht nicht.

Er tritt in zahlreiche Fettnäpfchen und spricht viele dumme Sachen aus. Das gibt Reichweite und generiert Werbeeinnahmen. Selbst die AfD kann da nicht mehr mithalten.

Söder ist eigentlich der Einzige, der ihn das verdünnte Wasser reichen kann. Und der wird dann wohl auch der Kandidat der Union.

Waterfight
Beitragsersteller

Ne merz wird Kanzlerkandidat und auch Bundeskanzler das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

...Merz ist potenzieller Kanzlerkandidat und führt eine Partei, die in den Umfragen mehr Stimmen hat als die ganze aktuelle Regierung zusammen.