Wieso ist mein Freund so fies?

1 Antwort

Seinen Partner daran zu erinnern, welche vornehmen man sich nimmt ist an sich eine super Sache. Ich selber bin auch ein sehr direkter Mensch, vor allem gegenüber meiner Partnerin, allerdings immer in einem Maße, denn meine Liebe zeige ich vor allem dadurch, das ich ironischerweise nicht tröste (natürlich auch, aber eher das gleich genannte) sondern mir Zeit nehme über Lösungen nachzudenken etc. Wäre Sie mir egal, würde ich einfach sagen "Kopf hoch, passt schon" und ihren Kopf tätscheln . Wörter wie "du verarschst dich selber".. Nun ja, kritisch. Sollte es einmal passieren, kann man darüber reden, er sollte sich erklären und entschuldigen dürfen. Dann ist auch wieder gut. Sollte er öfter solche Ausdrucksweisen benutzen, heißt es auch nicht gleich das er ein schlechter Freund ist, wobei das eine große Macke (zumindest in meinen Augen, kann ja sein das es dich nicht allzu sehr stört wovon ich aufgrund deiner Frage allerdings nicht ausgehe) ist. Konfrontiere ihn. Nicht aggressiv, nicht beschuldigend, sondern neutral und höflich. Zum beispiel: "Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das du etwas ausfallend und gemein zu mir wirst, bedrückt dich etwas? Alles in Ordnung?" Sowas halt. Aber aggressiv oder so darauf zu reagieren ist ein Beziehungskiller. Bei solchen Dingen immer etwas nachdenken, beruhigen, neutrales Gespräch suchen. Sollte sich nichts an seinem Verhalten ändern, konfrontiere ihn evtl ein zweites mal. Diesmal etwas ernster. Sollte sich weiterhin nichts tun, nun ja, überdenke die Beziehung (Aber rede dann unbedingt nochmal mit ihm, solltest du dir unsicher sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung