Ist Kennlernphase gekränkt oder was soll die Reaktion?

5 Antworten

Ne, das ist eher eine Enttäuschung. Gekränkt nicht wirklich. Das ist ja die Wahrheit, was die Person die vorgeworfen hat. Auf dem ersten Blick kann man meinen, dass die Person gekränkt war. Aber trotzdem ist das die Wahrheit. Aber die Person ist eher enttäuscht von deinem Verhalten, diesem Person gegenüber.

Eher nicht. Eher eine Enttäuschung!

Du warst nicht offen für eine Beziehung und hast "Altlasten" mit in die Kennenlernphase gebracht.

So gesehen ist es gut, dass das am Anfang passiert ist, denn - spinnen wir mal weiter - hättest Du die neue Beziehung für deinen Ex-Partner auch nach Monaten/Jahren für eben diesen beendet.

Nein. Kein gekränktes Ego

Sondern die blanke erschreckende Einsicht, wie er er sich in dich getäuscht hat

Was heißt gekräntes ego? Du hast dich dieser Person gegenüber echt mies verhalten. Schon allein nur per Nachricht das ganze zu beenden, ohne Begründung. Und dann ernsthaft darüber nach zu denken, der mehrfach fremdgehenden Ex-Partnerin oder Partner doch noch eine Chance zu geben, sagt viel über dich aus. Große Liebe hin oder her. Wenn jemand einmal fremd gegangen ist, könnte man das noch verzeihen, wenn diese Person es bereut. Aber mehrfaches fremd gehen?? Die Person mit der du deine Kennenlernphase hattest kann jetzt froh sein, dich nicht mehr in ihrem Leben zu haben.

Er ist enttäuscht und ärgerlich darüber, weil du dich nicht vernünftig verhalten hast. Gerade wenn es so gut lief ist es doch selbstverständlich, dass man es persönlich und in einem richtigen Gespräch beendet, wenn es denn eben sein muss. Mit einer Erklärung und offen für Nachfragen, eine Trennung im Guten eben. Er hatte nicht verdient, dass du so mit ihm umgehst und das darf er dir auch sagen. Verhalte dich wenigstens jetzt richtig, reflektiere dein Verhalten und lerne daraus.