Richtig Entschuldigen?
Hallo,ich bin 14,m und habe ein großes Problem. Ich habe meine kennenlernphase wirklich verletzt.Zum Beispiel habe ich sie einmal unbewusst angelogen,warum ist nicht so wichtig.In dem Moment habe ich ganz vergessen,dass ich das getan habe.Und wusste es selbst nicht.Naja meine richtige Frage ist wie ich mich richtig bei ihr entschuldigen kann und eventuell auch ein Geschenk machen kann das sie nicht mehr vergessen wird
1 Antwort
Prinzipiell kann man sich nicht einfach entschuldigen...egal mit oder ohne Geschenk. Man kann um Entschuldigung bitten. Dann liegt die Entscheidung bei der anderen Person, ob sie die Entschuldigung überhaupt annimmt. Sie kann das nämlich auch ablehnen. Also einfach 'Entschuldigung' sagen reicht bei mir z.b. nicht aus, wenn man mich belogen hat. Und noch was...man lügt nicht 'unbewusst'... niemals. Und das wird dein Gegenüber auch wissen. Und was das Geschenk betrifft...das würde ich als 'kauf mich' ansehen.
Und noch was zu dem lügen.Ich habe was getan von dem ich nicht dachte das sie es erfährt und habe es selbst vergessen weil es nichts großes war irgendwie hat es ihr jemand erzählt und ich wusste garnicht was sie in dem Moment von mir wollte
Danke für deine Hilfe.Nur zu Info das Geschenk soll ein Brief werden oder was selbst gemachtes