Richtig Entschuldigen?

1 Antwort

Prinzipiell kann man sich nicht einfach entschuldigen...egal mit oder ohne Geschenk. Man kann um Entschuldigung bitten. Dann liegt die Entscheidung bei der anderen Person, ob sie die Entschuldigung überhaupt annimmt. Sie kann das nämlich auch ablehnen. Also einfach 'Entschuldigung' sagen reicht bei mir z.b. nicht aus, wenn man mich belogen hat. Und noch was...man lügt nicht 'unbewusst'... niemals. Und das wird dein Gegenüber auch wissen. Und was das Geschenk betrifft...das würde ich als 'kauf mich' ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devin788
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe.Nur zu Info das Geschenk soll ein Brief werden oder was selbst gemachtes

Devin788
Beitragsersteller

Und noch was zu dem lügen.Ich habe was getan von dem ich nicht dachte das sie es erfährt und habe es selbst vergessen weil es nichts großes war irgendwie hat es ihr jemand erzählt und ich wusste garnicht was sie in dem Moment von mir wollte