Wieso ist mein Brief wieder zurück gekommen ( mit Bild )?

5 Antworten

Er ist nicht vorschriftmäßig beschriftet, auch die Marken kleben an der falschen Stelle. So kann keine Maschine etwas damit anfangen

aotlover
Beitragsersteller

Danke. Wie ist es denn vorschriftmäßig beschriftet? Und die Marken habe ich nicht beklebt, das war die frau am Kiosk.

musso  05.10.2020, 12:54

Z. B. vorne und nicht auf der Rückseite

Mir fällt auf, dass der Briefumschlag auf der Rückseite beschriftet wurde. Was steht denn auf der anderen Seite?

aotlover
Beitragsersteller

Auf der Rückseite? Ist das nicht die vorderseite wo die öffnung liegt? Und hinten stand nichts

Rolf42  05.10.2020, 12:56
@aotlover

Die Seite mit der Lasche zum Zukleben und den verklebten Kanten von der Herstellung ist die Rückseite. Ich dachte, dass hier möglicherweise ein alter Umschlag wiederverwendet wurde und auf der Vorderseite noch die ursprüngliche Anschrift steht.

Wo bitte schreibst Du denn Empfänger und Absender drauf? Beides auf die Rückseite??

Empfänger kommt mittig-rechts auf die Vorderseite.

Und Du als Absender kommst hinten oben links auf die Rückseite. Eventuell war das schonmal Fehler Nr. 1

Fehler Nr. 2, einen Brief nach Amerika steckt man nicht einfach so in den Briefkasten, sondern geht zur Postfiliale und lässt abchecken, ob das alles so stimmt, was man da gemacht hat.

Nr. 3: Du hast die Empfänger-Adresse falsch geschrieben.

Nr. 4: Der Empfänger lebt dort nicht mehr.

aotlover
Beitragsersteller

Der Empfänger lebt dort. Aber ja, danke jetzt weiß ich bescheid

Hallo aotlover,

gib den Brief in einer Postfiliale ab und wirf diesen nicht in einen Briefkasten.

Frag dann den Mitarbeiter, ob der Brief so verschickt werden kann.

Wenn dieser keine Bedenken sieht passt ja alles.

Ben

aotlover
Beitragsersteller

Dankeschön.

Wenn die Post was zu meckern hat, klebt normalerweise ein gelber Aufkleber mit einer kurzen Erklärung drauf - nicht ausreuichend frankeirt, Adresse existiert nicht usw.

Vielleicht war bei deinem Brief einfach nicht erkennbar, welches der Absender und welches der Empfänger ist???

aotlover
Beitragsersteller

Doch, war es. Sonst wäre er ja nicht wieder hier. Ich habe alles ganz normal beschriftet, und nein diesmal stand da nichts.. das ist sehr ärgerlich ._.

DODOsBACK  05.10.2020, 13:02
@aotlover

Wenn die Post denkt, dass du der Empfänger bist, schickt sie dir deinen eigenen Brief ganz normal zu und kümmert sich nicht drum, dass der Absender angeblich aus den USA stammt oder zu viele Marken für einen Inlandsbrief drauf sind...

Für mich sind beide Adressfelder an unmöglichen Stellen, und auch die Briefmarken sind völlig sinnfrei aufgeklebt.

Das Feld oben links könnte die Empfängeradresse zeigen, weil manche großen Umschläge dort ein Adressfenster haben.

Das Feld unten rechts könnte aber ebenfalls die Empfängeradresse zeigen, weil kleinere Briefe so adressiert werden.

Mach es beim nächsten Versuch besser und schreib den Absender auf die Rückseite, wo keine Briefmarken kleben...