Wie frankier ich diesen brief

Hdlsbskyjwvsldh - (Bewerbung, Post, Brief)

15 Antworten

zur Post gehen und wiegen lassen. Anschließend weißt du es dann für evtl. weitere Bewerbungen, wenn du immer eine ähnliche Mappe verwendest, ähnliche Umschläge und es auch etwa diese Papiere sind. Wahrscheinlich sind es 1,45 - aber vergewissere dich mal einmal bei der Post.

Geh doch zur Post an den Schalter. Die gucken nach, wie groß er ist und was er wiegt und werden dir dann schon den richtigen Betrag nennen. Ich hätt letztens aus Eigeneinschätzung zu viel gezahlt, wenn ich nicht an den Schalter gegangen wäre.

Ich würde eine Bewerbung nur dann als Hardcopy per Post versenden, wenn dies ausdrücklich vom Unternehmen so gewünscht ist. Andernfalls ist das nicht mehr zeitgemäss und man erstellt eine Bewerbungsmappe als PDF-Dokument welches elektronisch versendet wird. Außerdem kommt die Bewerbung bei Postversand sowieso verknickt beim Empfänger an.

Porto für einen A4-Umschlag ist 1,45 Euro - wenn der Umschlag aber Übergröße ist und nicht genau A4 kostet es mehr - am besten bei einer Postfiliale direkt aufgeben und dort den Preis erfragen / frankieren lassen.

Zackentod  15.08.2014, 23:55

...absoluter Quatsch. Wir berücksichtigen alle Bewerbungen; bevorzugt als Hardcopy...

Gerneso  18.08.2014, 09:10
@Zackentod

Dann seid Ihr die große Ausnahme. Liegt möglicherweise auch an der Branche. Im Bürobereich sind Bewerbungen als Hardcopy nicht mehr Standard und bei modernen großen Unternehmenh alles andere als bevorzugt angesehen.

Großbrief L: 100-353 mm B: 70-250 mm H: bis 20 mm bis 500 g 1,45 EUR

Maxibrief L: 100-353 mm B: 70-250 mm H: bis 50 mm bis 1.000 g 2,40 EUR*

Geh zur Post, dort wird er gewogen und danach berechnet sich das Porto. Es dürften aber mindestens 1,45 Euro werden.