Brief Annahme verweigert, was bedeutet die Zahl 81?

6 Antworten

Wenn der Brief zu schwer ist, hätte zunächst einmal der Empfänger eine Nachgebühr bezahlen müssen. Möchte er dies nicht, verweigert er die Annahme. Dann musst allerdings Du als Absender diese Nachgebühr entrichten. Hast Du also etwas dafür (nachträglich) zahlen müssen?

wenn es fünf gefaltete DIN A4 Blätter waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit mehr als groß, dass der Brief schwerer als 20 Gramm und somit auch teurer als 60 Cent waren...

3 Din A 4 Blätter kosten 60 cent

Du hättest 90 cent drauf kleben müssen

Ein Brief wird ja normalerweise eingeworfen. Scheinbar wurde hier aber versucht, ihn persönlich zuzustellen, eventuell weil Nachporto eingezogen werden sollte.

81 könnte das zuständige Briefzentrum sein, das wäre dann München - Mitte