Wieso ist immer Deutschland schuldig?
Hi an alle, ich habe einen Film angeschaut und wieder einmal ist Deutschland die Bösen, während die Engländer die Helfer bzw Helden sind. Deutschland ist immer die böse Seite, die immer wieder verliert! Und das regt mich mittlerweile dermaßen auf immer diese Opferrolle. Wie lange noch muss Deutschland schuldig sein oder für alles gerade stehen? Wieso sind die Filme so Als Patriot Regt mich dies auf Eure Meinung???
9 Antworten
Es gibt auch Serien und Filme mit alternativer WW2 Geschichte. Die sind aber allgemein nicht populär.
Die Serie The Man in the High Castle gehört da schon zur Außnahme.
Das stimmt so nicht ganz,
Wir haben vor dem ersten Weltkrieg gegen die Österreicher und Franzosen gewonnen,
und wir haben nach dem zweiten Weltkrieg unsere Industrie wieder aufgebaut und sind die größte europäische Wirtschaftsmacht.
Das mit dem ersten und zweiten Weltkrieg liegt halt daran, dass es ein ideologischer Krieg war, erst gegen das Ancien Regime, welches mit dem niederschlagen des deutschen Reichs zerbrach (und somit Deutschland die Hauptschuld gegeben - es war einfach reiner Pragmatismus)
Genau so wie beim zweiten Weltkrieg, in welchem die liberale Demokratie seinen Kampf gegen den Faschismus hatte.
Wie lange noch muss Deutschland schuldig sein
Für alles mit Bezug auf den 2. WK - selbstverständlich für immer. Denn das war Deutschland ja auch.
oder für alles gerade stehen?
Das ist Quatsch.
Wieso sind die Filme so
Weil das ein historischer Fakt ist.
Als Patriot Regt mich dies auf
Als Patriot solltest du stolz darauf sein, dass das Deutschland nach 1949 mit dem Nazi-Deutschland nichts mehr gemein hat. Außerdem zwingt dich doch niemand, solche Filme anzusehen.
Mimimi. Wenn du einen Film machen würdest, würdest du dir auch einen Schurken suchen ...
Übrigens, meistens sind keine ganzen Länder "schuld" und wenn dann ist es eher das böse Russland oder das böse China.
Aber rein aus Autorensicht eignet sich Deutschland natürlich mit den zwei angefangenen Weltkriegen...
Den ersten WK hat Deutschland nicht angefangen. Er begann mit der Kriegserklärung von Österreich an Serbien. Nachdem Russland daraufhin Österreich den Krieg erklärte ist Deutschland seinen Verpflichtungen als Bündnispartner Österreichs nachgekommen.
Dann darfst du dir halt keine Filme über den 2. Weltkrieg ansehen.