Wieso ist Gen Z (Teile Gen alpha) so respektlos und toxisch?
Ich bin selbst gen Z, 2009. sobald ich in die Schule geh hör ich "EMO HAHA EMOOO" und so weiter. Irgendwie sieht auch jeder gleich aus, wie so npcs. Ohne Grund frech, beleidigen ohne Grund, kennen sich null mit styles aus, und alle wollen nur Latinas die dünn sind wie nh wendecover. Sie machen sich über einen lustig. Und so viel mehr. Es ist so nervig. Sobald die eine Person sehen, die ein bisschen anders ist als sie, wird diese ausgegrenzt. Es ist so krank.
Und diese Leute wählen dann bei diesen testwahlen in der Schule lachend die afd. wtf?
oder zum Beispiel, extrem viele haten ikkimel. Ich fand sie bis letztens auch noch sehr komisch, obwohl ich selbst trailerpark höre. Dann hab ich mir einmal ein Lied von ihr angehört und es ist ncihtmal so schlimm. Die haten Sachen ohne sich darüber zu informieren, sie wollen sich auch nicht informieren
4 Antworten
Ich glaube das kommt von Social Media da es so viel im Leben ist stoßen sie glaube ich viel mehr auf Fake News, falsche Vorbilder und Schönheits ideale die ungesund sind. Im Alter geht das bestimmt vorbei Versuch sie einfach zu ignorieren Kinder oder Teenager sind meistens dumm.
Das liegt an eurem Alter, nicht an der Generation. Solche Exemplare gab es früher auch schon.
LG
In den 90ern des letzten Jahrhunderts war es nicht anders.
Diejenigen die dem aktuellen mainstream folgten, diejenigen die sich ganz bewusst vom mainstream abgrenzten, diejenigen die im 0815-Bereich waren.
Lustig machen, mobben, jemanden in Schubladen stecken aufgrund von Musikgeschmack oder Optik (als Beispiele).... das gab es auch damals.
Um jeden Preis auffallen, um vor den Kumpels "cool" zu wirken.... natürlich heimlich, um keinen Ärger zu bekommen a la "Arm hoch", Symbole kritzeln, große Töne spucken wie cool es sein wird im Kino den Film Schindlers Liste schauen zu können als Klasse und was man da alles an Snacks reinschmuggeln will....
Im Prinzip hat sich also offenbar nichts verändert. Die meisten Leute wachsen früher oder später da raus. Man wird erwachsen, unter Umständen wird man reifer und verantwortungsbewusster, macht sich 10 Jahre nach Schulabschluss Gedanken darüber wie dumm man doch damals war.
Naja, die sind teilweise verzweifelt. Aber GEN ALPHA IST VIEL SCHLIMMER!!
nicht wirklich. Ist tiktok aber für Leute mit noch kürzerer Aufmerksamkeitsspanne, insta reels find ich da besser
Aber auf TikTok gibt es cringe Tänze und dumme/gefährliche Trends etc.
Mit den cringen Tänzen ist es schon paar Jahre vorbei und Trends gibt es auch nciht mehr wirklich
Vom Zeug her was die so gucken, Youtube shorts ja. wurde letztens fast mit Böllern abgeworfen. was ein Respekt ❤️