Bin ich (2010) Gen Z oder Alpha?

ReineNeugier806  30.08.2024, 15:58

Sind das fest definierte Begriffe?

Blossom03
Beitragsersteller

Ja, leider

ReineNeugier806  30.08.2024, 16:02

Und was sagt dabei die Definition zu deiner Frage?

Blossom03
Beitragsersteller

Man sagt dass Gen Alpha die versaute Generation ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach beginnt Gen Alpha mit den Leuten, die den Anfang von Corona noch nicht komplett bewusst erlebt haben. Das ist meine imaginaere Trennlinie, aber die ist jetzt so semi-offiziell.

LG und schoenen Tag

Blossom03
Beitragsersteller

Ich hab Corona bewusst überlebt. Ich war 9-12 Jahre alt, das kapiert man in dem Alter. 2013er waren 5-8 Jahre alt, bei denen war es nicht mehr so ganz bewusst, also nach deiner Meinung geht Gen Z bis 2012

jaibacldienf  30.08.2024, 15:58
@Blossom03

Ja, daher verstehst du (meiner Meinung nach) auch mehr den Gen Z Humor. Ich bin selbst auch nur paar Jahre aelter als du. Die neusten Trends kapiere ich auch nicht alle.

Es ist eine fließende Grenze. Gen Alpha beginnt zwischen 2010-2013. Letzten Endes ist es doch ehh egal nur mich erschreckt es, dass so 2013-15ner Kinder schon langsam in die Pubertät kommen :I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blossom03
Beitragsersteller

Auch 2013-15er werden erwachsen… aber viele von denen haben schon mit 8-11 Jahren einen Schminktisch oder sind Talahons… das mit dem Schminktisch, da sag ich nur die kleine Schwester von Emir Bayrak

CommanderVE  30.08.2024, 16:07
@Blossom03

Naja dafür wachsen die im "besten Deutschland aller Zeiten" auf xD
Die Armen