Was denkt ihr wie man die Generation nach Generation Omega nennen wird?
Nachdem man mit dem Lateinischen Alphabet fertig war ist man ja zum Griechen gewechselt. Was denkt ihr wass man danach machen würde?
Ich persönlich tippe auf Zahlen
6 Antworten
Ich denke das man die Menschen abstimmen lassen sollte. Jeder sollte Namen einwerfen, und der mit den meisten Stimmen gewinnt. Es ist sowas von unfair das wir keine Berechtigung haben den Namen mit auszusuchen. Davon abgesehen hätten wir als normales Fußvolk sicher kreativere Namen.
Naja das ist eine gute Frage, aber wahrscheinlich existieren wir da alle eh nicht mehr. Man könnte mit dem lateinischen Alphabet von vorne anfangen, oder nochmal das griechische nehmen. Oder man sucht sich eins von den anderen wer weiß wie vielen Alphabeten aus. Was auch kreativ wäre: einfach Zahlen zu benutzen. Naja die aktuellste Generation ist momentan, seit 2010 oder 2012 (gibt verschiedene Meinungen), Gen Alpha (meines Wissens nach geht es ab 2026 mit Gen Beta los) und Gen Omega ist ungefähr in den 2350er bis 2360er Jahren. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Mal abgesehen davon, dass das ohnehin recht willkürliche Festlegungen sind, könnte man problemlos mit den lateinischen Alphabet von vorne beginnen, in ein paar Hundet Jahren weiß keiner mehr, was irgendwann in grauer Vorzeit mal die Generation .. war - und zur Not erweitert man das mit einer Ziffer.
ich denke es wird etwas aus dem griechischen Alphabet
(Beta
Gamma
Delta
Epsilon
Zeta
Eta
Theta
Iota
Kappa
Lambda
Mu
Nu
Xi
Omikron
Pi
Rho
Sigma
Tau
Upsilon
Phi
Chi
Psi)
Wenn die "letzte" vergangen ist, beginnt man von vorne mit "neu". Wie jede Epoche endet, jedes Zeitalter, jedes Jahr, jede Woche, jeder Tag. So erklärt sich Ewigkeit.