wieso ist das so im Fernsehen?

6 Antworten

✨ Kultur ✨ Gewalt wird eben nicht als etwas anstößiges oder obßones gesehen. Menschen kennen das quasie schon ewig jeder weiß davon und es ist eben keine intime Sache die meist in Abwesenheit von anderen passiert. Dann kann man noch die ganze Sache mit der Kirche dazu ziehen, die durchgesetzt hat das es als unsittlich und Sünde gilt.

Nacktheit und Sex sind ein Tabu und Gewalt eben viel weniger. Macht das Sinn ? Nein. Aber die Leute finden eben das normal was sie kennen und wie sie es kennen.

ZoeAmira
Beitragsersteller

Ja das macht kein Sinn da hast du recht

Das hat mit der Selbstzensur wegen des Internets zu tun. Die Serien sollen eben international verkäuflich sein. Und der größte Teil der Welt ist eben prüde.

Im Film wird alles gespielt und ein wenig nackte Haut zeigen finde ich in der Öffentlichkeit bzw Filmen nicht schlimm, solange man nicht komplett nackt ist!

Hm...

Das ist ein Zeichen der Zeit (Mt.24,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind unterschiedliche Gruppen, die es bewerten und man nimmt die Dinge oft selektiv wahr.

Letztendlich werden beide Arten von Filmen gleichermaßen gutgeheißen und kritisiert.

ZoeAmira
Beitragsersteller

yeahhh superman höchstpersönlich schreibt mir 💪💪💪

MrClarkKent  13.01.2024, 19:43
@ZoeAmira

Leider nur der Clark Kent, als wenn er eine Superkräfte hätte.