Wieso ist das GF-Logo als Regenbogen dargestellt?

4 Antworten

Das ist, um ihre Unterstützung gegenüber der LGBTQ Community zu zeigen. Der Regenbogen wird heutzutage direkt mit LGBTQ assoziiert.

Es gibt grundsätzlich zwei wichtige Flaggen in dieser Community: Gay🏳️‍🌈 und Trans🏳️‍⚧️. Weil die Gay-Flag bekannter ist, ist sie zum Hauptsymbol dieser Community geworden und wird auch überall verwendet um, wie hier, die LGBTQ Community zu unterstützen.

LGBTQ = Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer

Es ist fürs Marketing eines Unternehmens immer sehr vorteilhaft, sich als weltoffen, liberal und fortschrittlich darzustellen.

Eine Regenbogenflagge kann da Wunder bewirken.

Damit wird die Solidarität mit der LGBT+-Community geäußert. Zwar nicht zum Pride Month, aber zu den Pride Weeks in München, die noch bis zum 17. Juli gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Die richtige Farbe ist ausgegangen. Das ist eine Ersatzfarbe.