Wieso sind die Farben beim Logo bunt?

Haha was fürn Quark 🤡

6 Antworten

Wegen der Pride Weeks in München ( 10. bis 25. Juni ) wird das Zeichnen geändert, und das passiert auch während anderer Feiertagen und ähnlicher Anlässen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

BorisG2011  17.06.2023, 20:27

Ergänzende Information für alle, die es interessiert: Die Münchner Stadtbusse fahren z. Zt. auch mit Regenbogenflagge.

Es sind CSD-PrideWeeks in München. Und gutefrage als Münchner Unternehmen hat anlässlich dessen ihr Logo geändert.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11255313#post-11255313

EasternPremise
Beitragsersteller

Du ja auch, finde ich kindisch

ruhrgur  10.06.2023, 00:18
@EasternPremise

Ist aber von rechtsradikalen Kindsköpfen erfunden worden. Auch auf deutsche heißt es demnach Pride-Month.

jannik1411  10.06.2023, 00:31
@EasternPremise

Und meinst du mit Stolzmonat den Monat der Rechten mit den Deutschlandflaggen im Profilbild oder den tatsächlichen Pride-Month?

Hi. Es ist ja der Pride Month und in München sind jetzt die PRIDE WEEKS. Das hat was hiermit zu tun 🏳️‍🌈. Gutefrage unterstützt es. Das Logo wird ja öfters mal geändert. Deswegen sieht das zurzeit so aus. Das verschwindet aber bald wieder und ist nicht auf Dauer so. Entweder direkt nach der Woche oder am Ende des Monats.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

EasternPremise
Beitragsersteller

zum Glück bald weg nachdem ich mich über diese Bewegung informiert habe wurde mir schlecht

Das liegt wahrscheinlich daran, da es gerade Pride Month ist

EasternPremise
Beitragsersteller

Was ist das ? Muss man nicht kennen oder ?

lennybln23  10.06.2023, 00:16
@EasternPremise

das ist der monat indem leute gefeiert werden die in der lgbtq+ Community sind und für fast jede Sexualität in diesem Monat gibt es einen Tag wo die Leute gefeiert werden

ruhrgur  10.06.2023, 00:24
@lennybln23
das ist der monat indem leute gefeiert werden die in der lgbtq+ Community sind

Der Pride-Month ist nicht dafür da irgend jemanden für etwas zu feiern, für das er sowieso nichts kann; genau um auf letztere Tatsache hinzuweisen dient dieser Monat.

Er ist ein Gedenkmonat für Pride (engl. Kunstwort als antonym zu sozialem Stigma) sowie für das Gedenken und den Kampf für Gleichberechtigung. Ursprung für Pride und damit verbundene Dinge wie den CSD oder Pride Month sind die Stonewall Aufstände 1969.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stonewall

Für Feiertage oder andere Anlässe wechselt gutefrage immer mal wieder zeitweise das Design vom Logo.

Bild zum Beitrag

Aktuell sind in München die Pride Weeks, weshalb für diese Zeit das Regelbongen Logo aktiv ist.

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11255313#post-11255313

 - (gutefrage.net, Logo)  - (gutefrage.net, Logo)