Wieso interessiert sich niemand für mich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du gibst ja selbst an das Asperger-Syndrom zu haben. Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, nichtsprachliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen oder diese auszuwerten und selbst auszusenden. Das Kontakt- und Kommunikationsverhalten von
Asperger-Autisten kann dadurch merkwürdig und ungeschickt erscheinen. Da ihre Intelligenz in den meisten Fällen normal ausgeprägt ist, werden sie von ihrer Umwelt leicht als wunderlich wahrgenommen.

Rede mit den Leuten, erkläre, wie es in deiner Welt ist. Sicherlich finden sie dich dann interessanter.

Simsum836
Beitragsersteller

Also ich bin mir absolut sicher,dass ich nichtsprachliche Signale wie bsp. (Gestik,Mimik,Blickkontakt) bei anderen Personen erkennen und auswerten und selbst aussenden kann,glaub mir!

Simsum836
Beitragsersteller

Cool und außerdem werde ich ein Youtube-Star werden das verspreche ich!

Simsum836
Beitragsersteller

Ok ich nehme das zurück was ich gesagt habe,aber trotzdem halte ich mich immernoch für klug und fähig und kann die Dinge,die Autisten weniger so gut können,erlernen!!!

Simsum836
Beitragsersteller

Vorher weißt du,dass ich das Asperger-Syndrom angegeben habe?

Hi Daniel,

ich gehe mit meiner Antwort mal auf deine Antworten zum Thema YouTube hier in dem Beitrag ein...

Du sprichst von einer YouTube Karriere und das du gleichzeitig mehr Aufmerksamkeit haben möchtest.

Um bei YouTube richtig erfolgreich zu sein, musst einfach richtig gut und vor allem besonders sein. Ich habe mir gerade dein neustes Lets Play kurz angesehen und muss dazu sagen, dass es weder besonders noch einfach gut ist. Du hast einfach nur ein wenig gezockt, minimal kommentiert und das gefilmt.

Schau dir einfach mal an, wie es die großen wie zb. Dener und andere machen und wie viel Action bei einem Video dort zu sehen und erleben ist...

Damit will ich sagen, dass in so einer YouTube Karriere richtig viel Arbeit steckt und man muss auch einfach der Typ dafür sein der nicht verlegen ist vor oder hinter der Kamera zu sprechen und man darf auch kein Problem damit haben aufzufallen.

Lets Plays sind zudem ein Thema das es schon sooooo oft gibt. Anders gesagt glaube ich, dass dieses Thema eigentlich schon durch ist.

Wenn du bei YouTube erfolgreich sein willst, dann musst du am besten was eigenes machen und durch deine Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen. Einfach nur Spiele abfilmen, funktioniert nicht  (mehr).

Wenn du also ein Erfolgserlebnis mit YouTube haben möchtest, dann überdenke Deine Ausrichtung bzw Strategie für den Kanal.

Simsum836
Beitragsersteller

Aber ich habe keine anderen Talente ich bin ein Faulenzer und Tu nicht gut!

Blockbuster2003  05.04.2017, 20:43
@Simsum836

Wenn du dich selbst so negativ siehst, dann hast du nicht viele Chancen! Lerne daraus und ändere deine Einstellung. "Ohne Fleiß kein Preis" wie es immer so schön heißt. Man bekommt nichts geschenkt im Leben. Strenge dich an und gib dir Mühe, dann kannst du auch etwas erreichen! 👍

Simsum836
Beitragsersteller

Dann ist meine ganze Hoffnung dahin!

Das ist möglicherweise ein wenig schwierig zu beantworten, da ich nicht genau weiß, wie du dich in der Schule gegenüber anderen Personen verhältst. :)

Ich denke aber, dass es mit der Art und Weise zu tun haben könnte, wie du dich anderen Personen gegenüber verhälst. Es macht bereits einen großen Unterschied, ob du jemanden in der Schule mit einem Lächeln oder einer riesigen Schnute begrüßt. Letzteres hat zur Folge, dass man denkt, du würdest Abstand suchen, weshalb dadurch möglicherweise keine Gespräche entstehen.

Simsum836
Beitragsersteller

Okk!

Naja, das ist nicht leicht zu sagen, weil deine Situation und dein Verhalten anderen gegenüber in deiner Frage nicht wirklich beschrieben werden.

Ich könnte dir jetzt sagen, du sollst dich irgendwie nach ungeschriebenen Verhaltensregeln richten um möglichst gut bei anderen anzukommen aber das ist auf Dauer nicht die richtige Lösung.

Ich war auch nie beliebt oder so aber ich bin mir immer treu geblieben, und heute habe ich einen Freundeskreis, dem ich Wichtig bin. Auf Dauer wird nämlich jeder ein künstliches Verhalten durchschauen und man wird für andere dadurch nur bedeutungsloser.

ich hoffe das Hilft dir Weiter

Alles Gute

Simsum836
Beitragsersteller

Ja du hast recht die Jugend von heute versteht wohl niemand!

Vielleicht strahlst du unbewusst aus das du keinen Kontakt zulassen willst und bist eher verschlossen das jeder denkt das du garnicht willst das du Kontakte hast. Klingt doof ist aber oft so