Sommerferien vorbei und Schule geht wieder los!

9 Antworten

Haha, du sprichst mir echt aus der Seele, ich kenne das nur zu gut. Ich freue mich wirklich gar nicht auf die Schule und ich könnte da auch losheulen. Ich kenne da auch immer dieses komische Gefühl, etwas nicht gemacht zu haben, obwohl ich alle Besorgungen, alle Hausaufgaben erledigt und sehr gut gelernt habe....trotzdem ist da dieses komische Gefühl....naja auch bei dir das "komische Gefühl" kenne ich auch... Ich stelle auch immer fest wie schön es ist manchmal einfach NICHTS tun zu dürfen. Im Moment geht alles bei mir, wahrscheinlich weil ich selbstsicherer geworden bin nach den Ferien. Ich kann dir da auch nur sagen, dass sich diese Sorgen mit der Zeit legen und ehe du dich versiehst, sind es schon wieder Ferien!

Das Gefuehl kennt wohl jeder, richtig schlimm wird es aber erst, wenn man arbeiten geht und nur noch die Haelfte an Urlaub hat. Und je aelter man wird, umso schlimmer wird es. Ich freue mich dann einfach auf das naechste Wochenende oder den naechsten Urlaub. So ist halt das Leben!

Hi Didi, ich kenne das wenn man einfach keine Lust auf Schule hat. Denk einfach an die positiven Sachen, z.B. das du deine ganzen Freunde/Freundinnen wieder siehst oder genieße die letzten Stunden und mache das was dir Spaß macht.

Klar kennt man dieses Gefühl. Sie es doch mal so rum: Sei froh dass dein Urlaub so schön war und du dich gerne dran zurück erinnerst. So kannst du dich umsomehr auf den nächsten freuen und gehst jetzt mit neuer Energie in die Schule zurück.

Das Lernen usw mag niemand gerne und es mag auch niemand das Ferien ende gerne :)

Gruß

Hi zusammen,

wenn ich meine Schulsachen kaufe, alles vorbereite, meine Bücher bestelle, dann freue ich mich immer riesig auf die Schule.Ich finde die 6Wochen Sommerferien zu lang.Mir reichen drei Wochen vollkommen aus.Ich bin die Person, die hofft, dass die Ferien bald vorbei sind und die Schule bald wieder los geht.Ich gehe gerne zur Schule, ich habe nette Klassenkameraden,nette Lehrer und ich bin meistens gerne im Unterricht (kommt drauf an welches Fach wir haben).Meine Lieblingsfächer sind: Geografie, Biologie, Sport, Geschichte, Politik und Mathematik.Heute ist der erste Ferientag, aber ich freue mich schon jetzt wieder total auf das neue Schuljahr und hoffe, dass die Ferien bald vorbei sind.Aber in den letzten zwei Wochen fahre ich in den Urlaub und den genieße ich immer.Ich komme Sonntagnachmittag wieder und muss Montag wieder zur Schule.Und da ich durch meine helle Haut, rote Haare und Sommersprossen schnell einen Sonnenbrand hole, habe ich dann immer einen Sonnenbrand im Gesicht (den habe ich meistens den ganzen Urlaub über).Wenn ich dann wieder zur Schule gehe bin ich sehr rot im Gesicht.Aber meine Lehrer wissen ja, wie schnell ich mir einen Sonnenbrand zuziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung