Aus welchen Gründen kann man schule wechseln?

3 Antworten

Hey, habe zurzeit das selbe Problem. Ich würde mal zu dem Vertrauenslehrer deiner Schule gehen und mit ihm/ihr darüber reden die können das mit deinen Eltern besprechen und dies dann abklären. Sich nicht wohl zu fühlen ist Grund genug, weil dadurch auch die Arbeitsweise eingeschränkt wird ich hoffe selber, dass ich die Schule Wechsel und wünsche dir viel Glück!

LG

Also rechtlich gesehen kannst du natürlich jederzeit die Schule wechseln und da ist das du dich nicht wohl fühlst natürlich ein ausrreichender Grund. Sprech das am besten mal mit deinen Eltern ab.

Andere Gründe für einen Schulwechseln sind unter anderem zu schlechte Noten, oder eben zu viele Schulverweise

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen.

Na klar geht das hatte ich auch gehabt und habe auch die Schule gewechselt.