Wieso hat Schwarzbrot mehr Kalorien als Weißbrot?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalorien bestimmen nicht, ob ein Lebensmittel gesund ist oder nicht.

Schau dir mal die Nährwerte von Nüssen an. Ca 600kcal auf 100g und trotzdem viel gesünder als zB Nutella oder Marmelade.

Apfelsaft hat sehr viel mehr Kalorien als Cola Zero und ist mit Sicherheit wesentlich gesünder.

Es kommt halt nicht nur auf die Kalorien drauf an, sondern auf die Inhaltsstoffe.

Schwarzbrot ist gesund. weil es vielfältige Inhaltsstoffe hat. Deswegen muss es nicht kalorienarm sein!

Wer nur auf eine kalorienarme Ernährung achtet, lebt ungesund.

Obwohl Schwarzbrot doch gesünder ist.

Deine Verwirrung lässt tief blicken.

Whatever, Schwarzbrot enthält weniger Wasser.

Es kommt auch auf das Brot an. Manche "Schwarzbrote" sind nicht wirklich gesund, da ihnen Zuckerkoleur für die Farbe beigemischt ist.

Auch ist nicht jedes dunkle Brot Vollkorn!