Wieso hat mein Vater bei Herzproblemen eine Sonde?

horribiledictu  02.07.2024, 22:56

was für eine Sonde?

julie2304
Beitragsersteller

Nasensonde

horribiledictu  02.07.2024, 23:13

hatte er eine OP am offenen Herz?

dann könnte der Recurrensnerv etwas beleidigt sein

wie lang hat er die Sonde schon?

julie2304
Beitragsersteller

4 tage und die op steht noch an

horribiledictu  02.07.2024, 23:29

moment, kriegt er Nahrung durch die Sonde, oder Sauerstoff? im zweiten Fall ist es keine Sonde, sondern wohl eine Nasenbrille

julie2304
Beitragsersteller

Er bekommt Nahrung

2 Antworten

Auf Grund der Herzproblematik handelt es sich wahrscheinlich um eine Sauerstoff Nasensonde, d.h. Dein Vater bekommt über die Nasensonde Sauerstoff zugeführt.

Möglich wäre noch eine transnasale Sonde, zur enteralen Ernährung.

Alles Gute für Deinen Vater!

julie2304
Beitragsersteller

Danke. Es ist ne Nahrungssonde er kann keine Nahrung aufnehmen. Er hat Schmerzen

Rapunzel324  03.07.2024, 10:17
@julie2304

Dann handelt es sich um eine transnasale Sonde, zur enteralen Ernährung. Eine parenterale Ernährung wird i.v. > intravenös gegeben.

Mit "Herzprobleme" kann man als Mediziner nichts anfangen.

Das ist so gut wie "wie repariere ich mein kaputtes Auto?"

julie2304
Beitragsersteller

Er hat Herzrhythmusstörungen

DocPsychopath  04.07.2024, 14:09
@julie2304

Das ist auch noch nicht viel, aber ich vermute, dass diese Rhytmusstörungen die Herztätigkeit reduzieren. Damit ist die Sauerstoffversorgung eingeschränkt und dann braucht er eben Sauerstoffbeatmung von aussen.

julie2304
Beitragsersteller

Gutes Beispiel das mit dem Auto