Könnte Ibuprofen der Grund für Herzprobleme sein?

11 Antworten

Ja, kann sich auf Blutdruck auswirken. Einfach mal messen.

Erspart aber nicht das Gespräch mit Deinem Arzt.

Bringst du da nicht etwas durcheinander? Das Herz ist links und nicht rechts.

Es kann manchmal passieren, dass man wegen Ibuprofen Magenschmerzen bekommt. Bei längerer hochdosierter Einnahme macht Ibuprofen die Nieren kaputt.

Bei mir war das so, ich hatte einen Verkehrsunfall, muss deshalb regelmässig Schmerztabletten nehmen, die Ibuprofen enthalten und habe dadurch eine kaputte Niere bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

man vermutet das Herz rechts ? das wäre mir aber neu

zu Überdosierung von IBU lies bitte die Packungsbeilage

Guten Tag und Hallo,

Ja, es kann mit der Einnahme etwas zu tun haben. Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, das zwar schon länger in der Kritik steht, da es zu einigen heftigen Nebenwirkungen kommen kann. Auch ein solcher Druckschmerz könnte eine Nebenwirkung des Medikamente sein.

Nein, es könnte ein eigenständiges Symptom sein, einer anderen Erkrankung und/oder Blockade aus der Wirbelsäule und/oder einer Verspannung der Muskulatur.

Ich bitte dich, nochmals deinen Hausarzt auf zu suchen und es bei ihm an zu sprechen und es ab zu klären lassen.

Buy the Way, das Herz sitzt linksseitig in der Brust. NICHT rechtsseitig. Rechts sitzt die Lunge, der Magen und die Galle.

Ich wünsche dir beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Ipu ist soviel mir bekannt ist auch entzündungshemmend jedoch Novalgin ist ein Schmerzmittel. Gehe auf jeden Fall zum Arzt u d lasse dir noch Magenschoner verschreiben wenn du diese Mittel nehmen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung