Herzprobleme beim liegen?
Hallo,
Ich habe schon seit einigen Tagen so ein paar Probleme. Beispielsweise wenn ich schlafen gehe und auf dem Bauch, auf der rechten oder auf der linken Seite liege habe ich so ein komisches druckgefühl im Brustkorb, was weggeht sobald ich auf dem Rücken liege oder mich hinsetze. Wenn ich aufstehe nach dem liegen habe ich einen langsameren Herzschlag was ja eigentlich nomal ist. Aber sobald ich mich dann beispielsweise wieder hinlege habe ich je nachdem wie aktiv ich war wieder ein Druckgefühl in der Brust und mein Herz schlägt Langsam und stark und es fühlt sich unangenehm an. Sobald ich mich hinsetze (klingt komisch fühlt sich aber so an) Blubbert es irgendwo links in der Brust und dann kann ich normal liegen. Außerdem kommt es vor das mein Herz ca. 2-3 mal am Tag stolpert.
Seit heute habe ich auch komische Schmerzen in meiner linken Brust. Leider kann ich garnicht beurteilen ob das direkt das Herz ist und ich fühle mich etwas geschwächt.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich könnte Morgen zum Arzt gehen oder heute in die Notaufnahme um mich mal durchchecken zu lassen.
12 Stimmen
7 Antworten
Du bist 18 und hast es schon seit Tagen. Das ist dann kein Notfall. Ruf 116117 an und frag da um Rat.
Ja aber schmerzen erst seit heute Mittag. Deswegen mache ich mir am meisten Sorgen.
klingt eher so als würde was klemmen.
Hatte sowas von öfters.
Vielleicht ist es morgen zu spät. Man weiß ja nie
Ich würde so schnell wie es geht zum Arzt gehen.
Sicher ist sicher.