Wieso hassen alle Teemo?

2 Antworten

Keineswegs hassen alle Teemo, dennoch ist er oft nicht gern gesehen. Und die Aussage, dass Teemo immer (im Sinne von „oft“) gebannt wird, stimmt ebenso wenig. Er hat derzeit eine Ban-Rate von gerade einmal 3,8 % – und das ist nicht besonders viel. Und auch in den letzten Jahren war die Ban-Rate nie sonderlich hoch.

Teemo ist in der Tat ein „Noob Champ“, denn er ist einfach zu spielen und er hat nicht einmal Skillshots – erstens das. Zweitens besitzt er Fähigkeiten wie den Blind, die Pilze und den Giftschaden, die von Gegenspielern gemeinhin als überdurchschnittlich lästig empfunden werden. Gleiches trifft z. B. auch auf Shaco zu.

Teemo ist zwar nervig, aber nicht sonderlich stark. Deshalb wird er in E-Sport-Turnieren nahezu gar nicht gespielt – und wenn doch, verliert das Team, in dem Teemo ist. In der Low-Elo kann Teemo noch funktionieren; aber je höher die Elo ist, desto eher wissen die Spieler, wie man gegen ihn spielt und dann wird Teemo useless. Man will also nicht gegen ihn spielen und im eigenen Team will man ihn auch nicht haben, weil er einfach weak ist bzw. weil es einfach bessere Champions gibt als ihn. Teemo hat zu viele Champions, die ihn countern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Gaming, League of Legends)

Mannist
Fragesteller

Die sache ist aber das ich in bronze bin und da mit teemo eigentlich immer gewinne und dennoch sagen spielen teemo ist noob

HerrPringles  28.12.2022, 00:50
@Mannist

Das widerspricht sich auch nicht. Teemo ist ja ein „Noob Champ“ – also ein Champion für Anfänger, der nicht viel Skill benötigt, um erfolgreich zu sein. Ich sehe dein Problem jetzt also nicht …

Es geht darum das er 'nichts' großartiges kann. Er schmeißt ein paar Pilze rum und kriegt dadurch zufällig Kills, ohne was dafür getan zu haben. So die grobe Äußerung der Spieler. Ja gut - Blendpfeil ist auch nervig, aber auch nichts besonderes.